MySQL - Access Violation

Vorstellungen von Programmen, welche mit Lazarus erstellt wurden.
Benutzeravatar
af0815
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 6198
Registriert: So 7. Jan 2007, 10:20
OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Wohnort: Burgenland
Kontaktdaten:

Re: MySQL - Access Violation

Beitrag von af0815 »

DatenModul ist da nicht zu finden ? Menü Datei->Neu (Menü File->New...)
DatenModul
DatenModul


DatenDesktop ist (normalerweise) hier (Menü Tools)
Lazarus Data Desktop
Lazarus Data Desktop
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).

Cuci
Beiträge: 52
Registriert: Do 10. Dez 2015, 20:09
OS, Lazarus, FPC: LinuxMint 18.3 Cinnamon - Win7 in VM - Lazarus 1.8.0 fpc 3.0.4
CPU-Target: 64 bit
Wohnort: Wo es warm ist

Re: MySQL - Access Violation

Beitrag von Cuci »

Hallo Leute, meine latenten Probleme sind gelöst, die nächsten werden garantiert kommen . . .

Kurze Erläuterung:
DataModul habe ich gefunden, habe danach gesehen, dass wp_xyz seinen 'Fundort' berichtigt hat. Merci
Wegen des Absturzes bei Klicken in das Grid habe ich herausgefunden, dass es an rekursiven Einstellungen bei den Datenkomponenten lag. Man kriegt zwar erstmal angezeigt, dass das verboten ist, aber irgendwie konnte diese Einstellung dann doch etabliert werden und führte zu dem Absturz,

Wäre schön. wenn ich noch einen Hinweis auf den Daten-Desktop bekäme, der Thread kann aber geschlossen werden.

wp_xyz
Beiträge: 4869
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 09:01

Re: MySQL - Access Violation

Beitrag von wp_xyz »

Den Daten-Desktop findest du im Ordner tools/lazdatadesktop der Lazarus-Installation, Muss vor 1.Anwendung erst kompiliert werden (einfach zugehöriges .lpi laden). Siehe auch: http://wiki.freepascal.org/lazdatadesktop

Antworten