Programmiereinsteiger in Pascal braucht Hilfe

Für allgemeine Fragen zur Programmierung, welche nicht! direkt mit Lazarus zu tun haben.

Programmiereinsteiger in Pascal braucht Hilfe

Beitragvon Nilz » 10. Okt 2016, 18:15 Programmiereinsteiger in Pascal braucht Hilfe

a
Zuletzt geändert von Nilz am 25. Okt 2016, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Nilz
 
Beiträge: 2
Registriert: 10. Okt 2016, 17:56

Beitragvon relocate » 11. Okt 2016, 06:33 Re: Programmiereinsteiger in Pascal braucht Hilfe

Zum einen Randomize nur ein einziges Mal aufrufen, es initialisiert den 'Zufallsgenerator' und das sollte nur einmal gemacht werden.
Das andere Problem mit dem merken, Du kannst dir zwei Werte speichern Minimum und Maximum. Jedesmal wenn der Benutzer sagt, zu groß oder zu klein setzt Du jeweils mit diesen Werten den Bereich in dem der Computer 'rät' neu.
relocate
 
Beiträge: 17
Registriert: 24. Jan 2012, 11:47

Beitragvon Garfield » 11. Okt 2016, 16:11 Re: Programmiereinsteiger in Pascal braucht Hilfe

Nilz hat geschrieben:Das erste Problem was ich gefunden habe, ist dass die Zahlen die man zwischenzeitlich schon als zu groß bzw. als zu klein "abgestempelt" wurden dann ignoriert bzw. nicht gespeichert werden.

Du hast in dem Programm nicht geschrieben, dass es sich die Antworten merken und verarbeiten soll. Wie relocate schreibt, brauchst Du zwei Variablen, eine für Minimun und eine für Maximum. Die müssen dann entsprechend der Antwort angepasst werden.
Gruß Garfield
Garfield
 
Beiträge: 136
Registriert: 5. Jun 2008, 21:07
Wohnort: Aken
OS, Lazarus, FPC: Win10/Ubuntu16.04 L1.6 FPC3.0.0 | 
CPU-Target: 64Bit
Nach oben

Beitragvon Nilz » 24. Okt 2016, 21:43 Re: Programmiereinsteiger in Pascal braucht Hilfe

Vielen Danke für eure Antworten! Da ich ja wie geschrieben noch Anfänger bin wollte ich fragen ob ihr mir sagen könnt wie ich das am besten machen kann! LG nilz
Nilz
 
Beiträge: 2
Registriert: 10. Okt 2016, 17:56

• Themenende •

Zurück zu Programmierung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

porpoises-institution
accuracy-worried