iCal-Einträge editieren

Für allgemeine Fragen zur Programmierung, welche nicht! direkt mit Lazarus zu tun haben.
Antworten
MitjaStachowiak
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 394
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 13:46
CPU-Target: 64 bit
Kontaktdaten:

iCal-Einträge editieren

Beitrag von MitjaStachowiak »

Hallo,
kennt jemand ein Programm oder besser eine Komponente für Lazarus, mit der man Termineinträge in iCal-Dateien (.ics) editieren kann?

Ich suche nicht nach einem unfangreichen Kalender, sondern nach einem kleinen Tool, dem man genau eine .ics-Datei zum öffnen geben kann, und die Einträge einfach als Liste bearbeiten kann. Ich habe so eine js-Komponente geschrieben, die ics-Dateien auf einer Website anzeigen kann: http://reinheim-ohne-lkw.de/#kalender

Dafür brauche ich noch einen Editor. Eine umfangreiche Anwendung, wie Rainlendar, ist hier unpraktisch, da man dann leicht Termine in die falsche .ics-Datei eintragen kann...

MacWomble
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 999
Registriert: Do 17. Apr 2008, 01:59
OS, Lazarus, FPC: Mint 21.1 Cinnamon / FPC 3.2.2/Lazarus 2.2.4
CPU-Target: Intel i7-10750 64Bit
Wohnort: Freiburg

Re: iCal-Einträge editieren

Beitrag von MacWomble »

Alle sagten, dass es unmöglich sei - bis einer kam und es einfach gemacht hat.

Antworten