Crosscompile Archlinux zu Win32

Für allgemeine Fragen zur Programmierung, welche nicht! direkt mit Lazarus zu tun haben.
Antworten
hanibal
Beiträge: 369
Registriert: Sa 3. Mär 2007, 16:03
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
CPU-Target: xxBit
Wohnort: Bramsche (Emsland)

Crosscompile Archlinux zu Win32

Beitrag von hanibal »

Hallo,

Ich würde gerne unter archlinux mit lazarus windows programmer erstellen, aber leider gibt es kein crosscompile packet in den repros von arch. kann man sich den crosscompiler auch irgendwo anders runter laden?

und wie installiert man den dann?

EugenE
Beiträge: 440
Registriert: So 10. Dez 2006, 14:59
OS, Lazarus, FPC: MacOSX Lion 10.7 (L 0.9.31 FPC 2.7.1)
CPU-Target: 64Bit
Kontaktdaten:

Beitrag von EugenE »


hanibal
Beiträge: 369
Registriert: Sa 3. Mär 2007, 16:03
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
CPU-Target: xxBit
Wohnort: Bramsche (Emsland)

Beitrag von hanibal »

danke

hanibal
Beiträge: 369
Registriert: Sa 3. Mär 2007, 16:03
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
CPU-Target: xxBit
Wohnort: Bramsche (Emsland)

Beitrag von hanibal »

Das hat geklapt, ich kann jetz unter arch für win compilieren, geht wuderbar.
Aber wenn ich mein brogramm für windows compiliere kommt folgender Fehler:

Code: Alles auswählen

Error: Undefined symbol: _FSOUND_SetOutput@4


wenn ich das projetkt, oder jedes andere welches fmod verwendet unter windows (also nicht cross sondern nativ unter windows) compiliere, kommt der gleiche fehler.

Antworten