konsoleprogramm

Für allgemeine Fragen zur Programmierung, welche nicht! direkt mit Lazarus zu tun haben.
Antworten
hanibal
Beiträge: 369
Registriert: Sa 3. Mär 2007, 16:03
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
CPU-Target: xxBit
Wohnort: Bramsche (Emsland)

konsoleprogramm

Beitrag von hanibal »

Hallo,
ich schreibe momentan ein programm, welches einen kleinen serverdienst bereitstellt. dass hab ich momentan so geregelt, das der server tread gestartet wird, und danach einfach ein readln(); . das klappt auch, wenn ich das prog im gnom terminal starte, sprich es leuft so lange bis ich enter drücke.
jetzt habe ich aber vor, das programm automatisch beim systemstart starten zu lassen, da gibt es aber das problem, das es sofort wieder beendet wird. wie kann ich das lösen, ohne das readln(); am schluss des programmes? ich habe sowas noch nie gemacht.

hanibal
Beiträge: 369
Registriert: Sa 3. Mär 2007, 16:03
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
CPU-Target: xxBit
Wohnort: Bramsche (Emsland)

Beitrag von hanibal »

shuldige, habs schon selber hinbekommen, einfach bei lazarus auf console programm, da hat man schonmal n grundgerüst mit tmyapplication usw.

ich hatte das vorher mit geany erstellt, da hatte man das nicht.

Antworten