Übersetzung C -> Pascal problem

Für allgemeine Fragen zur Programmierung, welche nicht! direkt mit Lazarus zu tun haben.
Antworten
Targion
Beiträge: 688
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 21:00
OS, Lazarus, FPC: Linux (L 0.9.29 FPC 2.4.2)
CPU-Target: x86_64

Übersetzung C -> Pascal problem

Beitrag von Targion »

Hallo!
Wie würdet ihr das nach Pascal übersetzen?

Code: Alles auswählen

#define PK_CLIENT(o)      (G_TYPE_CHECK_INSTANCE_CAST ((o), PK_TYPE_CLIENT, PkClient))

Ich komme da nicht auf eine wirklich sinnvolle Lösung.
Ich hatte sowas überlegt:

Code: Alles auswählen

function PK_CLIENT(o: GPointer): Pointer;
begin
  G_TYPE_CHECK_INSTANCE_CAST(o, pk_client_get_type(), PkClient);
end;

Aber das geht nicht, weil ich G_TYPE_CHECK_INSTANCE_CAST nirgendwo importieren kann.
Zuletzt geändert von Targion am Sa 31. Okt 2009, 23:37, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 10498
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Re: Übersetzung C -> Pascal problem

Beitrag von theo »

Targion hat geschrieben:Aber das geht nicht, weil ich G_TYPE_CHECK_INSTANCE_CAST nirgendwo importieren kann.


Wie wär's mit suchen? uses glib2,

Targion
Beiträge: 688
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 21:00
OS, Lazarus, FPC: Linux (L 0.9.29 FPC 2.4.2)
CPU-Target: x86_64

Re: Übersetzung C -> Pascal problem

Beitrag von Targion »

:mrgreen: Läuft.
(Löst mein eigentliches Problem aber leider nicht...)
Danke!

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 10498
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Re: Übersetzung C -> Pascal problem

Beitrag von theo »

Targion hat geschrieben::mrgreen: Ist die Definition denn so in etwa korrekt übersetzt?


Keine Ahnung was du da machst, aber check doch mal das offensichtliche:
Die Fkt gibt PGTypeInstance zurück, das wäre dann wohl das Resultat.

Antworten