IF- bedingungen (abprall eines balls)

Für allgemeine Fragen zur Programmierung, welche nicht! direkt mit Lazarus zu tun haben.
Antworten
Airmetz
Beiträge: 17
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 20:49

IF- bedingungen (abprall eines balls)

Beitrag von Airmetz »

Hey ihr lieben,
Ich würde mich freuen wenn ihr so nett wäret und
euch mein Problem anschauen könnt.
Also ich bin dabei ein Pingpong spiel zu programmieren, der ball bewegt sich (kugel in der mitte), prallt an den inneren seiten des paddels ab(1,2 jewals die rechte seite der linken 3 paddel), aber nicht an den jewals äußeren seite(linke seite der 3 linken paddel)so sieht es aus =

Bild


Das ist mein quelltext es funktioniert irgendwie nur teilweise, hoffe ihr könnt mir helfen


Quelltext:

If (shape4.left >= Shape3.Left + shape3.width ) and (shape4.top<=shape3.top )
and (shape4.Top + shape4.height>= shape3.top + trunc(shape3.height/2))
then
begin
MoveRight:= false;
end;




Liebe Grüße Airmetz

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7178
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Re: IF- bedingungen (abprall eines balls)

Beitrag von pluto »

MFG
Michael Springwald

Antworten