Zeilenumbruch in einer Button1.Caption

Für allgemeine Fragen zur Programmierung, welche nicht! direkt mit Lazarus zu tun haben.
Maik81ftl
Beiträge: 619
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 16:34
OS, Lazarus, FPC: Ubuntu10.04 LTS (L 0.9.31.0 FPC 2.4.4)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: seit 01.06.2011 in Wahlstedt

Re: Zeilenumbruch in einer Button1.Caption

Beitrag von Maik81ftl »

Eclipticon hat geschrieben:
Maik81ftl hat geschrieben:ich verwende die bei Meldungen und das reicht mir mit dem Zeilenumbruch.


Auch wenn's vielleicht funktioniert ... solltest Du nicht lieber den auf dem Betriebssystem deines Vertrauens ueblichen EOL-Marker LF verwenden?


zugegeben, ist ein Sehr gutes Argument. würde ich auch gerne verwenden, wenn ich die const kennen würde, aber die kenn ich nun leider nicht, da da inna Ausbildung jemand verschlagen hat diese Const zu erwähnen.
Ubuntu 10.04 LTS ist meine Heimat. Lazarus ist meine Sprache :D und der Kreis Segeberg meine LIEBE :D

Eclipticon
Beiträge: 292
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 20:38
OS, Lazarus, FPC: Windows XP VirtualBox (FPC 2.6.4, Laz 1.2.4)
CPU-Target: 32Bit
Wohnort: Wien

Re: Zeilenumbruch in einer Button1.Caption

Beitrag von Eclipticon »

#10

Maik81ftl
Beiträge: 619
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 16:34
OS, Lazarus, FPC: Ubuntu10.04 LTS (L 0.9.31.0 FPC 2.4.4)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: seit 01.06.2011 in Wahlstedt

Re: Zeilenumbruch in einer Button1.Caption

Beitrag von Maik81ftl »

Eclipticon hat geschrieben:#10


ergo wäre eine Const

Code: Alles auswählen

EndLine = #13#10;
bei meinen Programmen sinnfoll einzusetzen. :idea:

Sind diese irgendwie im www aufgelistet? wiki oder die richtung?
Ubuntu 10.04 LTS ist meine Heimat. Lazarus ist meine Sprache :D und der Kreis Segeberg meine LIEBE :D

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Re: Zeilenumbruch in einer Button1.Caption

Beitrag von Christian »

LineEnding ist in System definiert.
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

Antworten