Framebuffer

Für allgemeine Fragen zur Programmierung, welche nicht! direkt mit Lazarus zu tun haben.
Antworten
tla
Beiträge: 2
Registriert: Fr 13. Okt 2006, 14:25

Framebuffer

Beitrag von tla »

Hallo,

ist es moeglich, Layarus so einzustellen, dass es Programme erzeugt, welche auf einem System welches nur einen Frambuffer besitzt lauffaehig ist?

Ich denke da so an GTK+DirektFB

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

jain, graphische applikationen benötigen soweit ich weiss X
du kannst ja aber konsolen anwendungen benutzen und dir deien controls selbst zeichnen oder die entsprechenden bibliotheken benutzen.
oder du leitest ein neues wigsetset ab
es gibt auch jemanden, der ein sich selbstzeichnendes widegetset bastelt aber ich weiss nicht wie weit da der fortschritt ist.
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

tla
Beiträge: 2
Registriert: Fr 13. Okt 2006, 14:25

Frambuffer

Beitrag von tla »

Ich möchte gerade die Vorteile von Lazarus bezueglich der Grafischen Oberflaechenentwicklung nutzen. Ich habe leider noch nicht so viel Erfahrung mit GTK-DirektFB aber meiner Ansicht nach könnte das doch klappen. Hat das nicht vielleicht schon einer versucht?

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Ich weuiss nicht wie die bibliotheken in die lcl eingebunden sind eventuell kannst du einafch die anderen bibliotheken gegen die lcl linken und es funktioniert .
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

Antworten