Code Typhon

Für allgemeine Fragen zur Programmierung, welche nicht! direkt mit Lazarus zu tun haben.
Antworten
jens13
Beiträge: 2
Registriert: Do 3. Okt 2013, 23:50

Code Typhon

Beitrag von jens13 »

Was meint ihr zu CodeTyphon (Lazarus integriert)?

Benutzeravatar
m.fuchs
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2640
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 19:32
OS, Lazarus, FPC: Winux (Lazarus 2.0.10, FPC 3.2.0)
CPU-Target: x86, x64, arm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Code Typhon

Beitrag von m.fuchs »

Möchtest du vielleicht noch etwas mehr dazu schreiben? In welchem Zusammenhang deine Frage steht? Was du wissen willst? Was du vor hast?

Ein hingeworfener Satz wird hier kaum auf die Begeisterung stoßen, die ein Hund für einen hingeworfenen Knochen empfindet.
Zuletzt geändert von m.fuchs am Mi 21. Mai 2014, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Software, Bibliotheken, Vorträge und mehr: https://www.ypa-software.de

Dragon
Beiträge: 162
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 15:07
OS, Lazarus, FPC: Ubuntu 16.04, CodeTyphon 5.80

Re: Code Typhon

Beitrag von Dragon »

Ich glaube er meint damit was wir davon im allgemeinen halten inbezug auf brauchbarkeit, aktualität und stabilisität von Code Typhon oder ob man lieber standart Lazarus nehmen sollte
Zuletzt geändert von Dragon am Mo 28. Okt 2013, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

MacWomble
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 999
Registriert: Do 17. Apr 2008, 01:59
OS, Lazarus, FPC: Mint 21.1 Cinnamon / FPC 3.2.2/Lazarus 2.2.4
CPU-Target: Intel i7-10750 64Bit
Wohnort: Freiburg

Re: Code Typhon

Beitrag von MacWomble »

Ich verwende seit einigen Jahren CodeTyphoon. Es enthält viele Bibliotheken und wird immer wieder aktualisiert. Die Installation ist sehr einfach und die mitgelieferten Tools machen das Leben wirklich einfacher. Zwar nennt sich die IDE dort Typhoon, es ist jedoch immer das aktuelle FPC und Lazarus drunter zu finden. Ich arbeite mit Ubuntu, keine Ahnung ob es bei den anderen Betriebssystemen auch so einfach ist.
Lazarus aus den Quellen selbst zu erstellen tue ich mir jedenfalls nicht mehr an.
Alle sagten, dass es unmöglich sei - bis einer kam und es einfach gemacht hat.

jens13
Beiträge: 2
Registriert: Do 3. Okt 2013, 23:50

AW: Code Typhon

Beitrag von jens13 »

Vielen Dank für Eure Tipps! Sorry m.fuchs - ich wollte nur Antworten von Leuten, die das Teil kennen. Also bitte ignorieren!

hde
Beiträge: 556
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 02:56

Re: Code Typhon

Beitrag von hde »

MacWomble hat geschrieben:Es enthält viele Bibliotheken und wird immer wieder aktualisiert. Die Installation ist sehr einfach und die mitgelieferten Tools machen das Leben wirklich einfacher.


Das gilt auch für Windows. Ich nutze zwar meist Originale Versionen von Lazarus, hab aber auch auf mehreren PC Code Typhon installiert. Unter Win764 sogar Neben Original Lazarus noch CT-32bit und CT-64bit und kann alle 3 parallel nutzen Die Tools von CT sind gut und erleichtern manches.
hde

mschnell
Beiträge: 3444
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 10:24
OS, Lazarus, FPC: svn (Window32, Linux x64, Linux ARM (QNAP) (cross+nativ)
CPU-Target: X32 / X64 / ARMv5
Wohnort: Krefeld

Re: Code Typhon

Beitrag von mschnell »

hier http://www.pilotlogic.com/sitejoom/inde ... phon-about steht:

Wiki hat geschrieben: CodeTyphon is the FREE "Pascal Visual Programming Studio",
for Cross-Platform Native Development,
with Multi-OS, Multi-CPU and Cross-Build abilities.


Kann ich wirklich einfach Code Typhon auf einem (Linux und/oder Windows) PC installieren und dann Programme z.B. für Beagle-Bone Cross-compilieren und remote debuggen ?

Wäre zu schön um wahr zu sein.

-Michael

Antworten