InnoSetup vor Installation offene Programme schließen

Für allgemeine Fragen zur Programmierung, welche nicht! direkt mit Lazarus zu tun haben.
Antworten
sunshineh
Beiträge: 1
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 05:10

InnoSetup vor Installation offene Programme schließen

Beitrag von sunshineh »

Hi,

ich erreiche aktuell nicht das InnoSetup Forum :-(

Dennoch benötige ich schnellstmöglich einen fertigen Installer.
Das Grundprogramm habe ich bereits programmiert, nun benötige ich nur noch den Teil, der alle offenen Programme vor der eigentlichen Installation schließt (natürlich nach einem vorherigen Hinweis).

Kann mir hier wer weiterhelfen?! Es ist wirklich sehr wichtig für mich.

Gruß, sunshineh

Antrepolit
Beiträge: 340
Registriert: Di 12. Sep 2006, 08:57
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
CPU-Target: xxBit
Kontaktdaten:

Re: InnoSetup vor Installation offene Programme schließen

Beitrag von Antrepolit »

Ist es denn wirklich notwendig alle offenen Anwendungen zu schließen? Wenn du dem User seine Programme mit ungespeicherten Daten schließt, dann ist das absolut kein guter Ansatz. Auch nicht mit vorheriger Ankündigung. Ferner ist es doch so, dass sogut wie kein Programm deine Installation überhaupt behindert. Es wird lediglich empfohlen von Installern, alle offenen Programme zu schließen.
Grüße, Antrepolit

care only if your os is really burning

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Re: InnoSetup vor Installation offene Programme schließen

Beitrag von Christian »

Muss es unter XP laufen oder reicht > Vista ?
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

Skereta
Beiträge: 2
Registriert: Do 31. Jul 2014, 00:26
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
CPU-Target: xxBit
Kontaktdaten:

Re: InnoSetup vor Installation offene Programme schließen

Beitrag von Skereta »

Für welchen Installer haben Sie sich am Ende entschieden?

Antworten