OleObject

Für allgemeine Fragen zur Programmierung, welche nicht! direkt mit Lazarus zu tun haben.

OleObject

Beitragvon hbr » 27. Dez 2015, 11:21 OleObject

Hallo,
ich möchte gerne über die 'MAPI' (OleObject) in Outlook die gelöschten Kalender entfernen.
Die gelöschten Kalender werden dort z.B wenn sie den gleichen Namen haben hochgezählt.
Das heißt, wenn der erste Name "MeinKalender" ist, heißt der zweite "MeinKalender1" u.s.w.

Es müsste doch möglich sein, diese gelöschten Kalender über 'MAPI' zu entsorgen.
Ich habe leider nichts gefunden und bitte um Hilfe.

Gruß
hbr
 
Beiträge: 199
Registriert: 20. Feb 2013, 10:30
OS, Lazarus, FPC: Win (L 1.6.0 FPC 3.0.0) | 
CPU-Target: 32/64,ARM(RPi)
Nach oben

Beitragvon Christian » 30. Dez 2015, 20:52 Re: OleObject

Ich denke das geht nur über die Extended MAPI und die verhält sich bei jeder Outlook Version anders und ist sehr schwierig zu implementieren.
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/
Christian
 
Beiträge: 6054
Registriert: 21. Sep 2006, 06:51
Wohnort: Dessau
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z) | 
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Nach oben

• Themenende •

Zurück zu Programmierung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

porpoises-institution
accuracy-worried