Emscripten

Für allgemeine Fragen zur Programmierung, welche nicht! direkt mit Lazarus zu tun haben.

Emscripten

Beitragvon Mathias » 3. Feb 2016, 17:05 Emscripten

Hat schon jemand versucht ein Lazarus/FPC-Programm mit Emscripten zu bearbeiten ?
https://de.wikipedia.org/wiki/Emscripten
https://github.com/kripken/emscripten/wiki
Mit Lazarus sehe ich gün
Mit Java und C/C++ sehe ich rot
Mathias
 
Beiträge: 3262
Registriert: 2. Jan 2014, 17:21
Wohnort: Schweiz
OS, Lazarus, FPC: Linux (die neusten Trunc) | 
CPU-Target: 64Bit
Nach oben

Beitragvon Christian » 3. Feb 2016, 22:12 Re: Emscripten

Soweit ich weiss hat am LLVM Backend vom FPC schon seit Jahren niemand mehr gearbeitet ?!
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/
Christian
 
Beiträge: 6092
Registriert: 21. Sep 2006, 06:51
Wohnort: Dessau
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z) | 
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Nach oben

Beitragvon schlumie » 5. Mai 2016, 21:29 Re: Emscripten

Hatte selbe Idee und auf diesen Thread gestoßen. fpc-llvm mit QT backend mit emscripten im Browser...wär eine coole Sache. LLVM dürfte aber wirklich nicht weiterentwickelt worden sein? Schade
schlumie
 
Beiträge: 5
Registriert: 11. Mär 2016, 12:26

Beitragvon marcov » 6. Mai 2016, 15:53 Re: Emscripten

Christian hat geschrieben:Soweit ich weiss hat am LLVM Backend vom FPC schon seit Jahren niemand mehr gearbeitet ?!


Ich glaube Jonas arbeitet noch immer daran von Zeit zu Zeit.
marcov
 
Beiträge: 999
Registriert: 5. Aug 2008, 08:37
Wohnort: Eindhoven (Niederlande)
OS, Lazarus, FPC: Windows ,Linux,FreeBSD,Dos (L trunk FPC trunk) | 
CPU-Target: 32/64,PPC(+64), ARM
Nach oben

Beitragvon marcov » 6. Mai 2016, 15:54 Re: Emscripten

schlumie hat geschrieben:Hatte selbe Idee und auf diesen Thread gestoßen. fpc-llvm mit QT backend mit emscripten im Browser...wär eine coole Sache. LLVM dürfte aber wirklich nicht weiterentwickelt worden sein? Schade


QT backend in Kombination mit Emscripten im Browser? QT funktioniert doch außer der Browser?
marcov
 
Beiträge: 999
Registriert: 5. Aug 2008, 08:37
Wohnort: Eindhoven (Niederlande)
OS, Lazarus, FPC: Windows ,Linux,FreeBSD,Dos (L trunk FPC trunk) | 
CPU-Target: 32/64,PPC(+64), ARM
Nach oben

Beitragvon schlumie » 6. Mai 2016, 16:14 Re: Emscripten

Ja, QT funktioniert. Emscripten kann aber nur LLVM bitcode der auf QT zugreift umsetzten. D.h. der Compileroutput müsste LLVM bitcode sein damit emscripten das umsetzten kann.
schlumie
 
Beiträge: 5
Registriert: 11. Mär 2016, 12:26

• Themenende •

Zurück zu Programmierung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

porpoises-institution
accuracy-worried