Emscripten

Für allgemeine Fragen zur Programmierung, welche nicht! direkt mit Lazarus zu tun haben.
Antworten
Mathias
Beiträge: 6164
Registriert: Do 2. Jan 2014, 17:21
OS, Lazarus, FPC: Linux (die neusten Trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Schweiz

Emscripten

Beitrag von Mathias »

Hat schon jemand versucht ein Lazarus/FPC-Programm mit Emscripten zu bearbeiten ?
https://de.wikipedia.org/wiki/Emscripten
https://github.com/kripken/emscripten/wiki
Mit Lazarus sehe ich grün
Mit Java und C/C++ sehe ich rot

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Re: Emscripten

Beitrag von Christian »

Soweit ich weiss hat am LLVM Backend vom FPC schon seit Jahren niemand mehr gearbeitet ?!
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

schlumie
Beiträge: 5
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 12:26

Re: Emscripten

Beitrag von schlumie »

Hatte selbe Idee und auf diesen Thread gestoßen. fpc-llvm mit QT backend mit emscripten im Browser...wär eine coole Sache. LLVM dürfte aber wirklich nicht weiterentwickelt worden sein? Schade

marcov
Beiträge: 1100
Registriert: Di 5. Aug 2008, 09:37
OS, Lazarus, FPC: Windows ,Linux,FreeBSD,Dos (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 32/64,PPC(+64), ARM
Wohnort: Eindhoven (Niederlande)

Re: Emscripten

Beitrag von marcov »

Christian hat geschrieben:Soweit ich weiss hat am LLVM Backend vom FPC schon seit Jahren niemand mehr gearbeitet ?!


Ich glaube Jonas arbeitet noch immer daran von Zeit zu Zeit.

marcov
Beiträge: 1100
Registriert: Di 5. Aug 2008, 09:37
OS, Lazarus, FPC: Windows ,Linux,FreeBSD,Dos (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 32/64,PPC(+64), ARM
Wohnort: Eindhoven (Niederlande)

Re: Emscripten

Beitrag von marcov »

schlumie hat geschrieben:Hatte selbe Idee und auf diesen Thread gestoßen. fpc-llvm mit QT backend mit emscripten im Browser...wär eine coole Sache. LLVM dürfte aber wirklich nicht weiterentwickelt worden sein? Schade


QT backend in Kombination mit Emscripten im Browser? QT funktioniert doch außer der Browser?

schlumie
Beiträge: 5
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 12:26

Re: Emscripten

Beitrag von schlumie »

Ja, QT funktioniert. Emscripten kann aber nur LLVM bitcode der auf QT zugreift umsetzten. D.h. der Compileroutput müsste LLVM bitcode sein damit emscripten das umsetzten kann.

Antworten