Delphi Starter Edition für nass

Für sonstige Unterhaltungen, welche nicht direkt mit Lazarus zu tun haben
fpGUIcoder
Beiträge: 199
Registriert: Di 20. Okt 2015, 23:13

Re: Delphi Starter Edition für nass

Beitrag von fpGUIcoder »

Was mich irretiert, ist, dass diese Delphi Edition .NET in Version 3.5 für Windows 10 voraussetzt. Internetrecherchen haben ergeben, dass auch in Widows 8, welches bereits .NET 4.5 verwendet, .NET 3.5 aktiviert werden kann und muss, das ja diese Delphi Edition idese ältere Version voraussetzt. Ist diese Delphi Edition dann auch auf Windows 8/8.1 lauffähig?

Und wie steht es mit sonstigen Systemvoraussetzungen. Erforderlicher RAM und erforderlicher Fetplattenspeicher und nötige CPU Leistung?

wp_xyz
Beiträge: 4888
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 09:01

Re: Delphi Starter Edition für nass

Beitrag von wp_xyz »

Ich hab's mir gerade auf die VM mit Windows 7 installiert, und da geht's auch. Je nachdem, was man bei der Installation alles ankreuzt (Beispiele, Hilfedateien, ...), wird noch kräftig nachgeladen. Insgesamt belegt der Ordner in C:\Programme 1.5 GB. Der Host-Rechner ist ein etwa 5 Jahre alter i5 mit SSD.

Warf
Beiträge: 1909
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:46
OS, Lazarus, FPC: Win10 | Linux
CPU-Target: x86_64

Re: Delphi Starter Edition für nass

Beitrag von Warf »

Gibt wieder Delphi Starter kostenlos: Link

Einfach Kaufen Klicken und Starter auswählen

Marsmännchen
Beiträge: 294
Registriert: So 4. Mai 2014, 21:32
OS, Lazarus, FPC: Windows 10 64bit, Lazarus 2.0.10
CPU-Target: 64bit
Wohnort: Oranienburg

Re: Delphi Starter Edition für nass

Beitrag von Marsmännchen »

... ich überlege eher, ob ich's von meinem Rechner wieder runterschmeiße. Ich fühle mich bei Lazarus inzwischen wesentlich wohler und möchte langfristig auch von Windows unabhängig werden...
Ich mag Pascal...

Warf
Beiträge: 1909
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:46
OS, Lazarus, FPC: Win10 | Linux
CPU-Target: x86_64

Re: Delphi Starter Edition für nass

Beitrag von Warf »

Marsmännchen hat geschrieben:... ich überlege eher, ob ich's von meinem Rechner wieder runterschmeiße. Ich fühle mich bei Lazarus inzwischen wesentlich wohler und möchte langfristig auch von Windows unabhängig werden...


Kann ich verstehen nutze Lazarus auch viel lieber vor allem da die starter Edition stark abgespeckt ist, aber da ich jetzt eine Lizenz besitze kann ich die Upgrade versionen holen welche deutlich billiger sind.

Aber vorerst reicht mir Lazarus komplett eventuell wenn ich firemonkey oder andere Features von Delphi brauche die Lazarus nicht bietet wird das für mich relevant. Ich finde Lazarus im allgemeinen aber immernoch besser als Delphi

wp_xyz
Beiträge: 4888
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 09:01

Re: Delphi Starter Edition für nass

Beitrag von wp_xyz »

Warf hat geschrieben:aber da ich jetzt eine Lizenz besitze kann ich die Upgrade versionen holen welche deutlich billiger sind.

Exklusiv für vergangenen Freitag hatten sie ein Angebot, weiß nicht mehr genau, sowas wie 400-500 EUR für ein Upgrade auf Professional, sehr günstig gegenüber dem regulären Preis von 1900 EUR bzw. 1800 EUR für das Upgrade von Starter bzw 1200 für das reguläre Upgrade von Professional. Aber ehrlich gesagt: das ist mir immer noch zu teuer... Trotzdem lasse ich die Berlin-Editition auf dem Rechner, weil es immer wieder Fragen gibt, ob bestimmte Fehler nur bei Lazarus auftreten, dagegen nicht bei Delphi.

Benutzeravatar
af0815
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 6208
Registriert: So 7. Jan 2007, 10:20
OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Wohnort: Burgenland
Kontaktdaten:

Re: Delphi Starter Edition für nass

Beitrag von af0815 »

Die Starter ist gut genug , das sie bei mir in einer VM laufen darf. Damit kann ich mir ansehen, was sich dort getan hat.
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).

Antworten