Blaise Pascal Magazin

Für sonstige Unterhaltungen, welche nicht direkt mit Lazarus zu tun haben
Antworten

Würdet Ihr eine deutsche Ausgabe des BPM kaufen?

Umfrage endete am Do 27. Okt 2016, 07:50

1. Ja
5
29%
2. Ja , aber nicht für den aktuellen Preis
2
12%
3. Nein
8
47%
4. Weiß ich nicht
2
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Benutzeravatar
kralle
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 990
Registriert: Mi 17. Mär 2010, 14:50
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 20 , FPC 3.3.1 , Lazarus 2.1.0 -Win10 & XE7Pro
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Blaise Pascal Magazin

Beitrag von kralle »

Moin ,
das Blaise Pascal Magazin ( http://www.blaisepascal.eu/) denkt über eine deutsche Ausgabe nach.
Was haltet ihr davon?

Gruß Heiko
OS: Manjaro Linux, Debian und Windows 10
FPC-Version: 3.2.2 , Lazarus 3.0
+ Delphi XE7SP1

Benutzeravatar
af0815
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 6198
Registriert: So 7. Jan 2007, 10:20
OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Wohnort: Burgenland
Kontaktdaten:

Re: Blaise Pascal Magazin

Beitrag von af0815 »

Ich habe immer Abonements gehabt, auch füher als es noch einige Zeitungen mit Pascal Schnipsel gegeben hat. Nur, ich bin nicht bereit zu zahlen für Werbung von professionellen Add-Ons von Delphi.

Andreas
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).

Benutzeravatar
kralle
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 990
Registriert: Mi 17. Mär 2010, 14:50
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 20 , FPC 3.3.1 , Lazarus 2.1.0 -Win10 & XE7Pro
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Blaise Pascal Magazin

Beitrag von kralle »

Moin,

af0815 hat geschrieben:Nur, ich bin nicht bereit zu zahlen für Werbung von professionellen Add-Ons von Delphi.

Irgendwo von muß die "OneMan-Show" auch leben.
Auch sonst macht sich sich Detlef stark für Pascal/Lazarus/Delphi.

Ich habe auch schon zweimal Artikel eingesendet und die sind auch beide veröffentlicht worden.

Gruß HEiko
OS: Manjaro Linux, Debian und Windows 10
FPC-Version: 3.2.2 , Lazarus 3.0
+ Delphi XE7SP1

wp_xyz
Beiträge: 4869
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 09:01

Re: Blaise Pascal Magazin

Beitrag von wp_xyz »

Was mir nicht gefällt, ist dieses quietschbunte Design wie von Minderjährigen, das auch die redaktionellen Beiträge hinterlegt. Wenn man da mal einen Artikel ausdrucken will, ist gleich die Patrone leer.

Benutzeravatar
kralle
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 990
Registriert: Mi 17. Mär 2010, 14:50
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 20 , FPC 3.3.1 , Lazarus 2.1.0 -Win10 & XE7Pro
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Blaise Pascal Magazin

Beitrag von kralle »

Hallo,

wp_xyz hat geschrieben:Wenn man da mal einen Artikel ausdrucken will, ist gleich die Patrone leer.

Also Abonent, kannst Du auch eine Schwarz/Weiß-Version und die Programmbeispiele usw. herrunterladen.

Gruß Heiko
OS: Manjaro Linux, Debian und Windows 10
FPC-Version: 3.2.2 , Lazarus 3.0
+ Delphi XE7SP1

wp_xyz
Beiträge: 4869
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 09:01

Re: Blaise Pascal Magazin

Beitrag von wp_xyz »

Seltsame Werbestrategie, dem Kunden die häßliche Ausgabe als Kaufreiz anzubieten (immerhin gibt es immer wieder Exemplare zum kostenlosen Download).

mschnell
Beiträge: 3444
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 10:24
OS, Lazarus, FPC: svn (Window32, Linux x64, Linux ARM (QNAP) (cross+nativ)
CPU-Target: X32 / X64 / ARMv5
Wohnort: Krefeld

Re: Blaise Pascal Magazin

Beitrag von mschnell »

"Nein", weil ich technische Artikel liebe auf Englisch lese.
-Michael

marcov
Beiträge: 1100
Registriert: Di 5. Aug 2008, 09:37
OS, Lazarus, FPC: Windows ,Linux,FreeBSD,Dos (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 32/64,PPC(+64), ARM
Wohnort: Eindhoven (Niederlande)

Re: Blaise Pascal Magazin

Beitrag von marcov »

mschnell hat geschrieben:"Nein", weil ich technische Artikel liebe auf Englisch lese.


So etwas, für mich sind das ja beide Fremdsprachen. Aber wenn möglich wurde ich immer die Primäre Ausgabe wählen, nicht die folgende Edition.

Antworten