Wie Verteilt ihr Eure Software?

Für sonstige Unterhaltungen, welche nicht direkt mit Lazarus zu tun haben

Re: Wie Verteilt ihr Eure Software?

Beitragvon creed steiger » 1. Nov 2016, 22:05 Re: Wie Verteilt ihr Eure Software?

InnoSetup ist wirklich gut.
Grad im Bezug auf Betriebssystem/Anforderungen und natürlich Deinstallationsroutinen ist
man beim bau eines Installers verdammt flexibel.
creed steiger
 
Beiträge: 937
Registriert: 11. Sep 2006, 21:56

Beitragvon TT73GP7 » 1. Nov 2016, 22:19 Re: Wie Verteilt ihr Eure Software?

HeyHo,

ich nutze nun Inno Setup.
bis jetzt bin ich echt zufrieden

gut finde ich das man sich ein Script zusammenbastelt und dann genau Definiert was man wohin haben will.

nun habe ich aber ein Problem. Einige Dateien müssen z.B. C:\ERM
nun hat aber der nutzer die wahl möglichkeit wo man das hininstallieren will

kann man das ausschalten?
wenn ja wie?

zur zeit schaut es so aus

Code: Alles auswählen
 
[Setup]
AppName=ERM
AppVersion=1.0
DefaultDirName=C:\ERM
DefaultGroupName=ERM
UninstallDisplayIcon={app}\ERM.ico
Compression=lzma2
SolidCompression=yes
OutputDir=C:\ERM\Setup
 


und dann die Ganzen Dateien die er sich so zusammensammelt
TT73GP7
 
Beiträge: 194
Registriert: 29. Mär 2016, 19:45

Beitragvon compmgmt » 1. Nov 2016, 23:32 Re: Wie Verteilt ihr Eure Software?

Für dein Problem mit InnoSetup habe ich leider keine Lösung, aber ein Tipp. Nutze statt "C:\ERM" lieber "{sd}\ERM", falls die Systemfestplatte einen anderen Laufwerksbuchstaben hat. (Was in 0,0001% der Fall ist). Da sieht man wieder wieso man Umgebungsvariablen nutzen sollte ;).
Code: Alles auswählen
[Setup]
...
DefaultDirName={sd}\ERM
...
OutputDir={sd}\ERM\Setup
 

Ansonsten empfehle ich dir die InnoSetup Hilfeseite.
Der Prozesseinstiegspunkt "SignaturLaden" in Signatur.dll konnte nicht gefunden werden.
compmgmt
 
Beiträge: 306
Registriert: 25. Nov 2015, 17:06
Wohnort: in der Nähe von Stuttgart
OS, Lazarus, FPC: Win 10 Pro | Lazarus 1.8.0 | FPC 3.0.4 | 
CPU-Target: i386 + x86_64
Nach oben

Beitragvon creed steiger » 1. Nov 2016, 23:58 Re: Wie Verteilt ihr Eure Software?

creed steiger
 
Beiträge: 937
Registriert: 11. Sep 2006, 21:56

Beitragvon TT73GP7 » 2. Nov 2016, 09:38 Re: Wie Verteilt ihr Eure Software?

creed steiger hat geschrieben:http://www.jrsoftware.org/ishelp/index.php?topic=setup_disabledirpage
http://www.jrsoftware.org/ishelp/index. ... izardpages

die Hilfeseite ist wirklich ausführlich, da findest du alles



lach ja

das ist sie :D
nur so extrem ausführlich das ich stunden brauche um die Informationen zufinden die ich brauche
sie erschlägt einen mit Infos

Problem ist aber eher das ich nicht so genau weiß nach was ich da suchen soll :(

aber danke für den Tip
hier steht es ja :)

http://www.jrsoftware.org/ishelp/index. ... bledirpage
TT73GP7
 
Beiträge: 194
Registriert: 29. Mär 2016, 19:45

• Themenende •
Vorherige

Zurück zu Dies und Das



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

porpoises-institution
accuracy-worried