[erledigt] Alternative zum Lazarus-Treffen in Oldenburg

Für sonstige Unterhaltungen, welche nicht direkt mit Lazarus zu tun haben

Re: Alternative zum Lazarus-Treffen in Oldenburg

Beitragvon pluto » 13. Nov 2016, 12:27 Re: Alternative zum Lazarus-Treffen in Oldenburg

Wird sich zeigen. Die letzten male waren wir immer nur zu zweit.... ist also schon eine gewisse Steigerung.

Ich habe Turbo gestern gefragt, er hat keine Zeit. Kann sich vielleicht noch ändern.

Vielleicht findet sich ja noch Jemand bis zum ersten Treffen nach der "Pause". Wenn ich die E-Mail Adresse von den aus Hude wieder finde, kann ich ihn noch anschreiben. Ich meine es kam nach jemand aus Bremerhaven. Bin mir aber nicht 100% sicher.

Hier im Norden, ist Lazarus/FPC wohl noch nicht zu bekannt.
MFG
Michael Springwald
Aktuelles Projekt: PlutoArduino
pluto
 
Beiträge: 6652
Registriert: 19. Nov 2006, 12:06
Wohnort: Oldenburg/Oldenburg
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 18.3 | 
CPU-Target: AMD
Nach oben

Beitragvon Mathias » 13. Nov 2016, 16:55 Re: Alternative zum Lazarus-Treffen in Oldenburg

kralle hat geschrieben:Moin,

werden wir wirklich nur zu dritt sein?

Gruß Heiko

Das kann ich mit gut vorstellen, aus der Schweiz, ist dies recht weit.
Mit Lazarus sehe ich gün
Mit Java und C/C++ sehe ich rot
Mathias
 
Beiträge: 4274
Registriert: 2. Jan 2014, 17:21
Wohnort: Schweiz
OS, Lazarus, FPC: Linux (die neusten Trunc) | 
CPU-Target: 64Bit
Nach oben

Beitragvon kralle » 13. Nov 2016, 17:43 Re: Alternative zum Lazarus-Treffen in Oldenburg

Moin,

Mathias hat geschrieben:Das kann ich mit gut vorstellen, aus der Schweiz, ist dies recht weit.

Bild

Gruß Heiko
Linux Mint 19 und Lazarus 1.8.4 (FPC-Version: 3.0.4)
Windows 10 Pro Lazarus 1.8.4 + Delphi XE7SP1
kralle
 
Beiträge: 517
Registriert: 17. Mär 2010, 14:50
Wohnort: Bremerhaven
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 18.3 - Lazarus 1.9 - FPC 3.0.4 -Win8.1 & XE7Pro | 
CPU-Target: 64Bit
Nach oben

Beitragvon Devstructor » 13. Nov 2016, 18:02 Re: Alternative zum Lazarus-Treffen in Oldenburg

Zu dritt lohnt sich ja die Strecke kaum.

Sonst lass uns das anders machen. Wir können ja allgemein erstmal fragen, wer denn an einem Treffen im Dezember Interesse hat. Eventuell mit einem kleinen Call for Papers. Wenn es ein paar kleine Präsentationen gibt, wäre das sicher sehr interessant :)
www.devstructor.com Devstructor.com - Lazarus Tutorials and more
Devstructor
 
Beiträge: 32
Registriert: 7. Sep 2016, 17:27
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z) | 
CPU-Target: xxBit
Nach oben

Beitragvon pluto » 13. Nov 2016, 18:16 Re: Alternative zum Lazarus-Treffen in Oldenburg

Jeder könnte ja ein oder mehrer Projekte Vorstellen. Wir könnten auch kleiner Vorträge halten. Damit es sich lohnt.

Da sind wir vielseitig. Es muss ja nichts aufwendiges sein. Wir haben ja noch 6 Tage Zeit.

Wenn jeder ca eine Stunde lang braucht um sein Projekt vorzustellen dann wären es schon 3 Stunden. *G*
Wenn man noch Pausen Einrechnet oder ähnliches.

Alles fängt mal klein an. Ich hoffe einfach mit der Zeit wird es mehr Beteiligung geben.
MFG
Michael Springwald
Aktuelles Projekt: PlutoArduino
pluto
 
Beiträge: 6652
Registriert: 19. Nov 2006, 12:06
Wohnort: Oldenburg/Oldenburg
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 18.3 | 
CPU-Target: AMD
Nach oben

Beitragvon Devstructor » 13. Nov 2016, 18:18 Re: Alternative zum Lazarus-Treffen in Oldenburg

Die E-Mail aus Hude war ich :wink:
www.devstructor.com Devstructor.com - Lazarus Tutorials and more
Devstructor
 
Beiträge: 32
Registriert: 7. Sep 2016, 17:27
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z) | 
CPU-Target: xxBit
Nach oben

Beitragvon Devstructor » 13. Nov 2016, 18:21 Re: Alternative zum Lazarus-Treffen in Oldenburg

Hm,

ich wäre immer noch für ein späteres Treffen. Mal davon abgesehen, dass ich an dem Tag noch einen Anschlusstermin habe und nur 1,5 Stunden kann :roll:
www.devstructor.com Devstructor.com - Lazarus Tutorials and more
Devstructor
 
Beiträge: 32
Registriert: 7. Sep 2016, 17:27
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z) | 
CPU-Target: xxBit
Nach oben

Beitragvon pluto » 13. Nov 2016, 21:39 Re: Alternative zum Lazarus-Treffen in Oldenburg

OK, dann machen wir es später. Kein Thema. Aber wenn wir erst mal anfangen einen Termin zu suchen, werden wir nie einen finden.

OK, der nächste Vorschlag wäre von mir: Samstag, 10.12.2017 um 19:00 Uhr... Wie würde es da aussehen?
MFG
Michael Springwald
Aktuelles Projekt: PlutoArduino
pluto
 
Beiträge: 6652
Registriert: 19. Nov 2006, 12:06
Wohnort: Oldenburg/Oldenburg
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 18.3 | 
CPU-Target: AMD
Nach oben

Beitragvon kralle » 13. Nov 2016, 22:41 Re: Alternative zum Lazarus-Treffen in Oldenburg

Moin,

Dezember wäre auch in Ordnung, wenn die Straßen frei sind.

Heiko
Linux Mint 19 und Lazarus 1.8.4 (FPC-Version: 3.0.4)
Windows 10 Pro Lazarus 1.8.4 + Delphi XE7SP1
kralle
 
Beiträge: 517
Registriert: 17. Mär 2010, 14:50
Wohnort: Bremerhaven
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 18.3 - Lazarus 1.9 - FPC 3.0.4 -Win8.1 & XE7Pro | 
CPU-Target: 64Bit
Nach oben

Beitragvon kralle » 14. Nov 2016, 06:54 Re: Alternative zum Lazarus-Treffen in Oldenburg

Hallo Pluto,

pluto hat geschrieben:OK, der nächste Vorschlag wäre von mir: Samstag, 10.12.2017 um 19:00 Uhr... Wie würde es da aussehen?


Dann ändere ich mal die Ankündigung.

Gruß Heiko
Linux Mint 19 und Lazarus 1.8.4 (FPC-Version: 3.0.4)
Windows 10 Pro Lazarus 1.8.4 + Delphi XE7SP1
kralle
 
Beiträge: 517
Registriert: 17. Mär 2010, 14:50
Wohnort: Bremerhaven
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 18.3 - Lazarus 1.9 - FPC 3.0.4 -Win8.1 & XE7Pro | 
CPU-Target: 64Bit
Nach oben

Beitragvon pluto » 14. Nov 2016, 11:12 Re: Alternative zum Lazarus-Treffen in Oldenburg

OK.... Es gab scheinbar bisher keine Gegenstimmen zu diesem Datum.
MFG
Michael Springwald
Aktuelles Projekt: PlutoArduino
pluto
 
Beiträge: 6652
Registriert: 19. Nov 2006, 12:06
Wohnort: Oldenburg/Oldenburg
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 18.3 | 
CPU-Target: AMD
Nach oben

Beitragvon kralle » 14. Nov 2016, 15:33 Re: Alternative zum Lazarus-Treffen in Oldenburg

Ich hoffe, dass der Lamberti-Markt vom 22. November bis zum 22. Dezember 2016
(zwischen dem Alten Rathaus, der backsteinernen St. Lamberti-Kirche und dem historischen Schloss)
keine Probleme bei dem zur Verfügung stehenden Parkplätzen auslöst.

Man könnte natürlich versuchen, ein Hotelzimmer für eine Nacht zu bekommen und Abends noch mit der Frau/Freundin bzw. Ehemann/Freund, über den Weihnachtsmarkt (Freitags und Samstags:
11 bis 21.30 Uhr) bummeln.

Dazu müsste man den Termin aber festmachen.

Gruß Heiko
Linux Mint 19 und Lazarus 1.8.4 (FPC-Version: 3.0.4)
Windows 10 Pro Lazarus 1.8.4 + Delphi XE7SP1
kralle
 
Beiträge: 517
Registriert: 17. Mär 2010, 14:50
Wohnort: Bremerhaven
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 18.3 - Lazarus 1.9 - FPC 3.0.4 -Win8.1 & XE7Pro | 
CPU-Target: 64Bit
Nach oben

Beitragvon pluto » 14. Nov 2016, 16:07 Re: Alternative zum Lazarus-Treffen in Oldenburg

Ich hoffe, dass der Lamberti-Markt vom 22. November bis zum 22. Dezember 2016
(zwischen dem Alten Rathaus, der backsteinernen St. Lamberti-Kirche und dem historischen Schloss)
keine Probleme bei dem zur Verfügung stehenden Parkplätzen auslöst.

Ich denke eher nicht. Der wird wohl voll Sein, aber die meisten wollen ja auch was trinken und daher werden die wohl kaum mit dem Auto kommen.

Zu Not Frage ich beim "Vorstand" nach, ob du/ihr unten bei der Post packen könnt, da sind jetzt zwar Schranken, aber noch werden sie nicht genutzt.
So, dass der wieder aufschließen kann.

Man könnte natürlich versuchen, ein Hotelzimmer für eine Nacht zu bekommen und Abends noch mit der Frau/Freundin bzw. Ehemann/Freund, über den Weihnachtsmarkt (Freitags und Samstags:
11 bis 21.30 Uhr) bummeln

Nun, Bremerhaven ist jetzt ja auch nicht SOOO weit weg.... du/ihr könntet z.b. am Frühennachmittag oder so kommen und euch die Stadt und den den Weihnachtsmarkt besuchen und kommt zum treffen. Auch für euren Anhang könnte es Interessant sein.

Zur Not haben wir bei uns auch ein Gästezimmer(ich müsste vorher aber Nachfragen, ob es OK ist/wäre). Wo zwei Personen schlafen können. Das wäre jetzt denke ich nicht das Problem. Für 1 Nacht.
MFG
Michael Springwald
Aktuelles Projekt: PlutoArduino
pluto
 
Beiträge: 6652
Registriert: 19. Nov 2006, 12:06
Wohnort: Oldenburg/Oldenburg
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 18.3 | 
CPU-Target: AMD
Nach oben

• Themenende •
Vorherige

Zurück zu Dies und Das



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

porpoises-institution
accuracy-worried