Projekt 7Z Oberfläche wieder auferstehen lasse....

Für sonstige Unterhaltungen, welche nicht direkt mit Lazarus zu tun haben
Antworten
pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7180
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Projekt 7Z Oberfläche wieder auferstehen lasse....

Beitrag von pluto »

Hallo,
ich habe mir heute überlegt meine 7Z Oberfläche wieder aufstehen zu lassen.
Ich wollte ein Vollkommen neues Projekt anfangen.

ich habe ein 7Z.so Datei gefunden, von der ich Annehme das es sich dabei um eine dll handelt halt nur für Linux, ich habe jetzt nach eine Dokumentation gesucht für diese Datei nix gefunden, im Soruce-Code finde ich leider auch nix.

Kennt ihr eine Möglichkeit, wie ich diese LIB in Lazarus Nutzen könnte ?
C++ oder C sagt mir leider nix...... ich habe keine eindeutige Datei gefunden wo sich die LIB verstecken könnte im Soruce-Code von 7z....

Mein Neues ziel ist es jetzt: Eine Komplete klasse zu schreiben, die Verwendung einfacher gestalten soll. und daraus könnte dann z.b. eine einfache Oberfläche entstehen, wie sie unter Windows zu finden ist. Oder halt mein zwei Fenster System was ich auch nicht schlecht finde. :(
MFG
Michael Springwald

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Musst du dir schon die Header Dateien übersetzen, die .lib bzw .a solltes zu der .so dazugeben.

Wird doch aber sowieso net fertig.
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7180
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Beitrag von pluto »

ob ich fertig werde ist mir egal ! ich möchte nur die Probleme lösen die dieses Projekt mitsichbringt!

Ich habe nämlich gemerkt das ich ein Projekt nur solange weiter entwickle bis alle Probleme gelöst wurden. Sobald das Passiert höher ich das Projekt auf, es sei den es bringt mir einen praktischen nutzen wie der Notzen Verwalter.

Aber danke für dein Vertrauen. Z.b. habe ich in den lezten drei Tage jeweils ein Projekt angefangen was ich immer soweit gebraucht habe, bis die Probleme gelöst waren:

ein 2D Weltraum Shooter Das besondere: Auto. Scrollen die Raumschiffe kommen von Rechts und kommst von Links und das alles per Canvas

ein weiters Spiel per Canvas
eine eigene TreeView wo ich schon zimlich weit gekommen bin. von gestern auf heute(fast alle Grund Funktionen sind schon drin).

Aber müssen wir das in jeden Thread besprechen ? ich hatte doch nur eine einfache frage gestellt mehr nicht

Zum Problem:
Musst du dir schon die Header Dateien übersetzen

eine habe ich schon: 7z.so für Linux. Wie kann ich jetzt per Lazarus Darauf zugreifen ?
Ich kenne die internen Funktionen und Proceduren nicht und derend Parameter.

:shock:
MFG
Michael Springwald

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

... bis alle Probleme gelöst wurden

Bringts auf den Punkt, Wiso löst DU nicht mal ein Problem ?

eine habe ich schon: 7z.so für Linux. Wie kann ich jetzt per Lazarus Darauf zugreifen ?

.so ist keine Headerdatei

Ich kenne die internen Funktionen und Proceduren nicht und derend Parameter.


genau die stehen ja in den Headerdateien (.h)
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/


pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7180
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Beitrag von pluto »

Bringts auf den Punkt, Wiso löst DU nicht mal ein Problem ?

Für mich sind die Probleme gelöst, der Rest ist nur noch spielerei dazu habe ich wirklich keine lust.


.so ist keine Headerdatei

Schon klar das ein LIB. und genau das ist das Problem die Header Datei finde ich leider in den Soruce nicht.

genau die stehen ja in den Headerdateien (.h)

Soviel weiß ich auch, aber danke !

@creed steiger
Besten Dank werde ich mir ansehen.
MFG
Michael Springwald

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7180
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Beitrag von pluto »

Entwerde verstehe ich was nicht oder es handelt sich nur um LZMA SDK also kein 7Z....
MFG
Michael Springwald

monta
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 18:05
OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von monta »

DAS 7zip nutzt aber DIESES LZMA
Johannes

schnullerbacke
Beiträge: 1187
Registriert: Mi 13. Dez 2006, 10:58
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 1.2.xy FPC 2.6.z)
CPU-Target: AMD A4-6400 APU
Wohnort: Hamburg

Beitrag von schnullerbacke »

Was heißt eigentlich LZMA,

"Leck Zärtlich Meinen Ar...?" :lol:
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß uns der Kragen platzt.

(Ringelnatz)

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

:?*Applaudiert*
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7180
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Beitrag von pluto »

Wenn das so ist, muss ich es mir wohl etwas genauer ansehen..... Vielen Dank noch mal dafür !
MFG
Michael Springwald

Benutzeravatar
af0815
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 6212
Registriert: So 7. Jan 2007, 10:20
OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Wohnort: Burgenland
Kontaktdaten:

Beitrag von af0815 »

ROTFL :shock: :oops: :lol: SCNR
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7180
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Beitrag von pluto »

heute habe ich eine Komponente für 7ZIP gefunden:
http://www.torry.net/quicksearchd.php?S ... &Title=Yes
scheint nur recht viel Soruce zu sein....

Auf den ersten Blick müsste sie auch unter Lazarus Laufen....
Aber leider fehlen noch einige sachen wie das Hinzufügen.
MFG
Michael Springwald

Antworten