VirtualBox "upgraden"

Für sonstige Unterhaltungen, welche nicht direkt mit Lazarus zu tun haben
Antworten
_Bernd
Beiträge: 145
Registriert: Di 13. Feb 2007, 11:16

VirtualBox "upgraden"

Beitrag von _Bernd »

Hallo,

ich habe etwas Bedenken, VirtualBox auf meinem 64-Bit Linux Host (Ubuntu 7.0.4) auf die neue Version 1.5.2 "upzugraden". An sich sollte das ja problemlos sein. Ich möchte aber ungern nachher meine VMs verlieren ;-|

Hat hier schon jemand das Update installiert und kann seine Erfahrung weitergeben?

Gruß, Bernd.

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Ich hab die 1.5.0 im Ubuntu neulich installiert dabei hat er problemlos meine 1.4.0 deinstalliert und hinterher war alles wie vorher. Wie das mit den Herstellerpaketen der 1.5.2 geht kann ich net sagen.
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

monta
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 18:05
OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von monta »

Die VMs sind doch ohnehin getrennt. Sollte es also nicht gehen, kannst du ja auch die 1.5 wieder nehmen und deine VMs neu einbinden. Die Images kannst du schließlich problemlos auch wo anders benutzen.
Johannes

_Bernd
Beiträge: 145
Registriert: Di 13. Feb 2007, 11:16

Beitrag von _Bernd »

Also, das Update auf 1.5.2 verlief problemlos.

Gruß, Bernd.

Antworten