Niklaus Wirth wird 85

Für sonstige Unterhaltungen, welche nicht direkt mit Lazarus zu tun haben
Antworten
relocate
Beiträge: 61
Registriert: Di 24. Jan 2012, 11:47
OS, Lazarus, FPC: Win (L- FPC 2.4.4 + 2.6.4)
CPU-Target: 32Bit

Niklaus Wirth wird 85

Beitrag von relocate »

Würde ich die Dinge so wie alle anderen machen, hätte ich so manche Probleme nicht.

Aber das wäre langweilig.

Timm Thaler
Beiträge: 1224
Registriert: So 20. Mär 2016, 22:14
OS, Lazarus, FPC: Win7-64bit Laz1.9.0 FPC3.1.1 für Win, RPi, AVR embedded
CPU-Target: Raspberry Pi 3

Re: Niklaus Wirth wird 85

Beitrag von Timm Thaler »

Witzig, wollte ich auch gerade verlinken.

Und auf Heise kriechen wieder die "Pascal ist tot" Trolle aus ihren Löchern...

creed steiger
Beiträge: 957
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 22:56

Re: Niklaus Wirth wird 85

Beitrag von creed steiger »

HAPPY BIRTHDAY!

AndreasMR
Beiträge: 98
Registriert: Di 4. Aug 2015, 15:29
OS, Lazarus, FPC: Linux, Raspbian, Windows
CPU-Target: 64/32 Bit

Re: Niklaus Wirth wird 85

Beitrag von AndreasMR »

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Ich finde es schon bemerkenswert, in welchem hohem Alter sich einige der "IT-Pioniere" jetzt befinden.

Mich beeindruckt auch immer wieder, wie strukturiert Zeitgenossen arbeiten, denken, entwickeln, die bei diesen Pionieren gelernt haben. Vor wenigen Jahren ist mir in einem Beratungsprojekt einer begegnet, der die ganze Zeit von von seinem Lehrmeister Heinz geredet hatte. Da war letztlich Heinz Nixdorf gemeint.

Beste Grüße

Andreas
Ubuntu 14.04 LTS / Raspbian / Windows: Lazarus ab 0.9 bis 3.0

jwdietrich
Beiträge: 167
Registriert: Mo 20. Okt 2008, 20:50
OS, Lazarus, FPC: macOS 10.4-13.4, Windows 2000-11, Raspbian (L 2.2.6, FPC 3.2.2)
CPU-Target: PowerPC, Intel, ARM
Wohnort: Hattingen, NRW
Kontaktdaten:

Re: Niklaus Wirth wird 85

Beitrag von jwdietrich »

Wirth ist ein großes Genie der Informatik. Ich habe einige seiner Bücher mit Genuss gelesen. Eine interessante Würdigung ist auch auf https://www.heidelberg-laureate-forum.o ... s-e-wirth/ zu lesen.

diogenes
Beiträge: 200
Registriert: So 11. Jul 2010, 18:39
OS, Lazarus, FPC: Linux
CPU-Target: 64 Bit
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Niklaus Wirth wird 85

Beitrag von diogenes »

Alles Gute zum Geburtstag, Sankt Niklaus :)
Ceterum censeo computatores per Pascal docendos esse.

Antworten