Der Tod der Open-Source Software ist absehbar

Für sonstige Unterhaltungen, welche nicht direkt mit Lazarus zu tun haben
pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7178
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Beitrag von pluto »

aber der klappt bei mir nicht.... bzw. müsste ich noch mal testen, weil beim letzten versuch gab es auf der Patition ein Fehler !

aber wir weichen jetzt vom Thema ab *G*
MFG
Michael Springwald

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

mschnell, musst du immer 3 x Antworten für eine Frage ?
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

shokwave
Beiträge: 470
Registriert: Do 15. Nov 2007, 16:58
OS, Lazarus, FPC: Win11/Ubuntu Budgie (L 3.0 FPC 3.2.2)
CPU-Target: i386, x64
Wohnort: Gera

Beitrag von shokwave »

Wer hat eigendlich das Patent für's Rad? :shock:
mfg Ingo

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7178
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Beitrag von pluto »

ach jetzt weiß ich auch warum neue Farräder immer so teuer sind *G*
wegen der Liezen die auf das Rad Liegen.... kein wunder.

und auf alles andere mit Sicherheit auch : Lebensmitteln, Ampel drücken, und soweiter :wink:
MFG
Michael Springwald

Euklid
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 10:38
OS, Lazarus, FPC: Lazarus v2.0.10, FPC 3.2.0
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Euklid »

pluto hat geschrieben:ach jetzt weiß ich auch warum neue Farräder immer so teuer sind *G*


... und neue Autos erst...

Habe erst letztens gehört, dass das Patent von IBM auf die Progressbar unlängst ausgelaufen ist. Ab sofort dürfen wir sie also verwenden, ohne mit Patentklagen rechnen zu müssen.

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7178
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Beitrag von pluto »

Progressbar auch ?

Dann kann man davon ausgehen das auf allen GUI Elementen ein Patent drauf ist.....

Ich finde das Patent Amt sollte grenzen ziehen. z.b.: OpenSoruce und Freeware Programme sind davon ausgeschlossen solange sie kein Geld damit verdienen das würde doch schon voll kommen reichen.

Wenn die schon so verrückte Patene erstellen.
MFG
Michael Springwald

Antworten