Warum schreibe ich so selten im Forum?

Für sonstige Unterhaltungen, welche nicht direkt mit Lazarus zu tun haben
Antworten
mori
Beiträge: 53
Registriert: Di 24. Okt 2006, 08:31
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 1.1.xy FPC 2.7.1.z)
CPU-Target: xxBit
Wohnort: Mixdorf
Kontaktdaten:

Warum schreibe ich so selten im Forum?

Beitrag von mori »

Hier im Ort bin ich leider an ISDN gefesselt und DSL ist weit weg!
Daher bevorzuge ich jegliche Mailinglisten gegenueber Foren.
Waehrend dem Stoebern und Schreiben im Forum muss ich einen
Ping -i 20 ... absetzten, dass der Router nicht zwischenzeitlich auflegt,
ansonsten schreibt man ein Posting und stellt beim Absenden fest, es war umsonst, da der Router schon aufgelegt hatte :-(
Also bloss den ping nicht vergessen...
Die Mails einer ML hole ich in einem Rutsch und die Antworten sind ebenfalls in einem Rutsch raus. Ja - ich bin ML-verwoehnt :-)

Das soll jetzt aber keine Kritik gegen das Forum hier sein!!!
Ich weiss die Muehe und Stunden zu schaetzen und finde die vielerorts bekannte Oberflaeche uebersichtlich und angenehm. Daher auch ein grosses Dankeschoen an monta!

MfG Th. Moritz

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Ich versteh nur bahnhof ? Wozu hast du bei isdn n router dazwischen ?
Umts ist erfunden :p die Netzabdeckung ist oft gar nicht so mies und O2 hat da gerad n paar mächtig interessante angebote nur mal so nebenbei ist auch nicht teurer als isdn.
Und für 40 eur gibts von StarDSL auch noch ISDN Flats ;)
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

mori
Beiträge: 53
Registriert: Di 24. Okt 2006, 08:31
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 1.1.xy FPC 2.7.1.z)
CPU-Target: xxBit
Wohnort: Mixdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von mori »

Mein Router ist auch Firewall und Telefonwaechter und versorgt 5 Rechner hier im Netz!
UMTS waere schoen, gibt es hier aber genausogut wie DSL. Mit meinem Nachbarn waren wir schon mit Auto und Laptop unterwegs, um in der Naehe UMTS zu finden. EPLus, D2, D1 -> nix UMTS! Jedenfalls nichts, was man mit Richtantenne erreichen koennte. Ab GSM ist Schluss! So sieht es derzeit hier aus, aber DSL soll irgendwann kommen...
Wenn ich mal DSL fuer einen groesseren Download brauche, dann muss ich in den Nachbarort zu meinem "WLan-Parkplatz" fahren. Bei dieser Witterung wird es aber schnell kalt im Auto :-)

MfG Th. Moritz

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Oh mann das sind ja zustände, und warum nimmst keine ISDN Flat ? Zu teuer ?

Seh gerade in Eisenhüttenstadt, Frankfurt und Fürstenwalde hast schon gute umts abdeckung bei t-mobile.
Aber Vodaphone ist direkt in Mixdorf Netzabdeckung da laut deren Karte.
und in Müllrose scheint die Netzabdeckung richtig gut zu sein.

mori
Beiträge: 53
Registriert: Di 24. Okt 2006, 08:31
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 1.1.xy FPC 2.7.1.z)
CPU-Target: xxBit
Wohnort: Mixdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von mori »

Christian hat geschrieben:Oh mann das sind ja zustände, und warum nimmst keine ISDN Flat ? Zu teuer ?


Ich habe hier 90h / Monat. Ist zwar knapp, aber man kommt ohne groessere Downloads einigermassen hin. Letzten Monat habe ich nur knapp 1200 Min. fuer 15 EU's ueberzogen :-(

Christian hat geschrieben:Seh gerade in Eisenhüttenstadt, Frankfurt und Fürstenwalde hast schon gute umts abdeckung bei t-mobile.
Aber Vodaphone ist direkt in Mixdorf Netzabdeckung da laut deren Karte.
und in Müllrose scheint die Netzabdeckung richtig gut zu sein.


Als ich noch in Frankfurt wohnte, hatte ich auch noch DSL! Seit 2001 wohne ich auf dem Lande und musste den technischen Einschnitt hinnehmen. Das war eine Umstellung...

Die Vodaphone-Abdeckung sieht zwar auf der Karte gut aus, hier kommt aber nix an. Und selbst in Muellrose, wo ein Mast steht, hast Du keine Chance, wenn Du in der falschen Himmelsrichtung wohnst! Ein Kumpel wohnt in Sichtweite zu den UMTS-Antennen -> die strahlen aber genau in die falsche Richtung.
Die Karten sind also immer relativ zu betrachten.

MfG Th. Moritz

Antworten