BWINF 08 gestartet

Für sonstige Unterhaltungen, welche nicht direkt mit Lazarus zu tun haben
John
Beiträge: 273
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 19:55

BWINF 08 gestartet

Beitrag von John »

Der Neue BWinf ist gestartet (http://www.bwinf.de) wenn jemand lust hat mit mir ein team zu bilden sagt bescheid :-)

Benutzeravatar
af0815
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 6217
Registriert: So 7. Jan 2007, 10:20
OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Wohnort: Burgenland
Kontaktdaten:

Re: BWINF 08 gestartet

Beitrag von af0815 »

John hat geschrieben:Der Neue BWinf ist gestartet (http://www.bwinf.de) wenn jemand lust hat mit mir ein team zu bilden sagt bescheid :-)
Gott sei dank, etwas, wo ich sicher nicht mitmachen darf.

BTW: Viel Spaß dabei
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Tjo, ich auch nicht ;)
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

RSE
Beiträge: 462
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 13:11
OS, Lazarus, FPC: WinXP SP3 (L 0.9.28.2 FPC 2.2.4)
CPU-Target: 32Bit
Kontaktdaten:

Beitrag von RSE »

23 > 21 => Ich bin auch schon zu alt.
Seit er seinen neuen Computer hat, löst er alle Probleme, die er vorher nicht hatte!

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7180
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Beitrag von pluto »

Evlt. sollten wir uns selbst sowas ausdenken für Leute die schon "etwas" älter sind...*G*..
was haltet ihr davon ?
Ich würde auch die Soruce-Codes anschauen... *G* und bewerten *G*
teilnehmen weiß ich noch nicht....
MFG
Michael Springwald

Euklid
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 10:38
OS, Lazarus, FPC: Lazarus v2.0.10, FPC 3.2.0
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Euklid »

Du meinst sowas wie den "Lazarus-Contest"... hehe

RSE
Beiträge: 462
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 13:11
OS, Lazarus, FPC: WinXP SP3 (L 0.9.28.2 FPC 2.2.4)
CPU-Target: 32Bit
Kontaktdaten:

Beitrag von RSE »

Und was gibt´s zu gewinnen? :-p

Pluto, du musst dich schon entscheiden, dein eigenes Werk wirst du nicht beurteilen dürfen ;-)
Seit er seinen neuen Computer hat, löst er alle Probleme, die er vorher nicht hatte!

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7180
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Beitrag von pluto »

Oh. Wie gemein. Zu gewinnen ? Na den Stolz. Das du gewonnen hast. Ich würde mein PLeditor einreichen *G*

Nein, es müssen kleine aufgaben gestellt werden. Die sich mit Lazarus gut bewerkstelligen lassen. Z.B. einen Komplexen Taschrechner. Eine Komponente. Eine kleine KI . Ein kleines Spiel(Wobei hier würde ich mein GamePack einreichen mit bisher drei einfachen Spielen *G*).

Es müssen angemessen aufgaben sein. Was haltet ihr von der Idee ? Teilnahme ist natürlich freiwillig*G*. und Bedienung ist Lazarus zu nutzen. Welche Version spielt keine rolle.
MFG
Michael Springwald

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Re: BWINF 08 gestartet

Beitrag von Christian »

im letzten beitrag erzählst du nch was von bewerten jetzt willst du wieder teilnehmen.
und bei sowas kannst du doch keine fertigen sachen einreichen dann ists doch kein wettbewerb mehr.
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

alexander
Beiträge: 423
Registriert: Di 5. Feb 2008, 12:45
OS, Lazarus, FPC: Linux, Lazarus svn, FPC svn
CPU-Target: 64Bit
Kontaktdaten:

Re: BWINF 08 gestartet

Beitrag von alexander »

das hat pluto doch auch nicht ernst gemein....


Na ja ich bin zurzeit mit Interferenz genug beschäftigt und kämpfe für einen anderen Wettbewerb. Jugend Forscht.
Sorry dass ich dafür keine Zeit finde...


@pluto: Ich weiß nicht ob so viele Leute da mitmachen würden. Ganz ehrlich ich würde es wahrscheinlich nicht machen. Denn jeder hier hat sein eigenes Projekt worein er seine zeit steckt.
Und der BWinf ist deutschlandweit. Dann bekommt man immer Leute zusammen. Aber aus 500 Mitgliedern? Das bezweifle ich.
Du magst Freiheit? Gönne es auch deinem Computer mit Linux!
www.alexanderroth.eu

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7180
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Re: BWINF 08 gestartet

Beitrag von pluto »

Naja Warum nicht.

Wir müssten uns auch ersteinmal aufgaben ausdenken. Die wir dann mit Hilfe von Lazarus lösen lassen könnten 500 Mitgliedern sollten ausreichen ! Das sich ein paar anmelden. !
MFG
Michael Springwald

RSE
Beiträge: 462
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 13:11
OS, Lazarus, FPC: WinXP SP3 (L 0.9.28.2 FPC 2.2.4)
CPU-Target: 32Bit
Kontaktdaten:

Re: BWINF 08 gestartet

Beitrag von RSE »

Ich bin auch durchaus für einen solchen Wettbewerb. Wenn man den dann vielleicht noch irgendwo auf lazarus.freepascal.org propagiert (á la "Bester deutscher Lazarus-Programmierer gesucht"), dann wäre das ein Zugewinn für dieses Forum (und sicher auch der Gemeinschaft in diesem Forum) und durchaus eine Auszeichnung für den Gewinner. Die Aufgabe dürfte allerdings nicht allzu zeitaufwendig sein, muss aber genug Raum für clevere Ideen haben. Clevere neue Lösungen würde ich als zentrales Bewertungselement begrüßen. Zeitlich sollte man vielleicht eine einfache Standardlösung des gestellten Problems innerhalb einer Stunde anpeilen. Dann bleibt genug Raum für Ausgestaltung mit mäßigem Zeitaufwand.
Seit er seinen neuen Computer hat, löst er alle Probleme, die er vorher nicht hatte!

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Re: BWINF 08 gestartet

Beitrag von Christian »

Und wie willst du kontrollieren das derjenige tatsächlich ne stunde gebraucht hat ?
Man könnte die Aufgabe unmittelbar zum start des Wettbewerbs bekanntgeben und einsendeschluss ist halt eine Stunde später per mail ?!
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

RSE
Beiträge: 462
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 13:11
OS, Lazarus, FPC: WinXP SP3 (L 0.9.28.2 FPC 2.2.4)
CPU-Target: 32Bit
Kontaktdaten:

Re: BWINF 08 gestartet

Beitrag von RSE »

Das meinte ich nicht. Es sollte schon 14 Tage oder so Zeit sein, aber die Aufgabe sollte so gewählt werden, dass zumindest eine einfache Lösung innerhalb einer Stunde erstellbar ist. Also halt nicht zu komplex.
Seit er seinen neuen Computer hat, löst er alle Probleme, die er vorher nicht hatte!

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Re: BWINF 08 gestartet

Beitrag von Christian »

RSE hat geschrieben:Das meinte ich nicht. Es sollte schon 14 Tage oder so Zeit sein, aber die Aufgabe sollte so gewählt werden, dass zumindest eine einfache Lösung innerhalb einer Stunde erstellbar ist. Also halt nicht zu komplex.


Was willst du dann bewerten ?
Mit 14 tagen zeit lassen sich ja nun schon riesige Sachen realisieren.
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

Antworten