Error 403 auf wiki.lazarus.freepascal.org

Für sonstige Unterhaltungen, welche nicht direkt mit Lazarus zu tun haben
Antworten
Cocky
Beiträge: 46
Registriert: Sa 15. Nov 2008, 13:17

Error 403 auf wiki.lazarus.freepascal.org

Beitrag von Cocky »

erstmal ein hallo an alle lazarusforum Benutzer ! :)

ich bin habe mir die Lazarus IDE frisch installiert und bin jetzt auf der Suche nach guten Tutorials zum Thema. Natürlich bin ich dabei auf wiki.lazarus.freepascal.org gestoßen. Leider kann ich die Site weder mit Firefox, noch mit IE öffnen, weil ich immer einen 403 Error erhalte:

We're sorry, but we could not fulfill your request for /Zeos_tutorial/de on this server.

You do not have permission to access this server.

Your technical support key is: 5849-743b-17f4-e8c8

You can use this key to fix this problem yourself.


Hat jemand eine Idee oder ähnliche Probleme ???

Für eure Antworten vielen Dank vorab !

LG Cocky

[EDIT]Ich habe das Problem selbst behoben bekommen: meine Firewall (Norton/Sygate) lief im so genannten "Stealth Mode". Das wiederum führt dazu, daß man vom "Bad Behavior" SPAM Schutz (der auf der wiki.lazarus.freepascal.org Page installiert ist) geblockt wird. Einfach nur als Hinweis, für den Fall, daß noch mehr Leute ein ähnliches Problem haben.[/EDIT]
Zuletzt geändert von Cocky am Sa 15. Nov 2008, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.

Euklid
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 10:38
OS, Lazarus, FPC: Lazarus v2.0.10, FPC 3.2.0
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Error 403 auf wiki.lazarus.freepascal.org

Beitrag von Euklid »

Hallo Crocky,

zunächst einmal: Willkommen im Forum!

Bei mir treten zur Zeit keine Probleme mit dem Wiki auf. Möglicherweise handelte es sich um einen kurzzeitigen Ausfall, der jetzt wieder behoben werden konnte.

Für Neueinsteiger haben wir eine Linkliste mit nützlichen Tutorials zusammengestellt. Schau mal hier:

viewforum.php?f=21

und insbesondere auch hier

viewtopic.php?f=21&t=79


Viele Grüße, Euklid

Cocky
Beiträge: 46
Registriert: Sa 15. Nov 2008, 13:17

Re: Error 403 auf wiki.lazarus.freepascal.org

Beitrag von Cocky »

halle Euklid,

vielen Dank für Deine Antwort und Deinen Willkommensgruß ! :mrgreen:

Die Links sind prima und über diese bin ich ja auch auf wiki.lazarus.freepascal.org gekommen (u.a.). Ich glaub ich werd jetzt erst mal viiiieeeel Lektüre haben. Lazarus scheint mir ein klasse RAD zu sein. Hab schon einige Erfahrung mit Delphi gesammelt - sieht recht ähnlich aus.

Das eigentliche Problem konnte ich mittlerweile lösen (s.o.). Lag an meiner Firewall.

Danke noch mal !

LG Cocky

Antworten