Aufgeschnappt: Windows 8

Für sonstige Unterhaltungen, welche nicht direkt mit Lazarus zu tun haben

Re: Aufgeschnappt: Windows 8

Beitragvon shokwave » 28. Okt 2010, 19:35 Re: Aufgeschnappt: Windows 8

Ich frage mich: Ob sie das OS wirklich bei jeder Version komplett neu schreiben von A Bis Z ? Oder ob sie nur teile Neu schreiben oder entsprechend ändern ? Ob sich noch Zeilen von Windows 3.1. im Code befinden ? *G*

kleine Geschichtsstunde:
Dos->Win1-3(mit Dos)->Win9x/ME(Dos integriert)
irgendwann Mitte der 90er haben sie parallel dazu und komplett von Null an, NT entwickelt.
NT1-4->2000(NT5.0)->XP(NT5.1)->Vista(NT6.0)->7(NT6.1)

Windows benutze ich nur noch beruflich (darf die Kisten reparieren und installieren) und zum zocken. Auf meinem Hauptrechner läuft seit über 'nem halben Jahr Ubuntu und ich bin zufrieden damit. Leider laufen nicht alle Spiele unter WINE, meinen Scanner bekomme ich auch nicht zum laufen und farbige Ausdrucke auf unserm Farblaser sehen auch nicht farbecht aus. Ansonsten wäre ich schon komplett umgestiegen.
mfg Ingo
shokwave
 
Beiträge: 420
Registriert: 15. Nov 2007, 16:58
Wohnort: Rudolstadt
OS, Lazarus, FPC: Win10 (L 1.6 FPC 3.0.0) | 
CPU-Target: i386,x64
Nach oben

Beitragvon af0815 » 28. Okt 2010, 21:21 Re: Aufgeschnappt: Windows 8

CP/M -> DOS bzw. CPM/86
Dazwischen gabe es noch OS/2 das auch von MS gepusht wurde bis es zum Bruch kam.

PS: Ich habe meine ersten gehversuche unter CP/M uns ASCII-Dos gemacht, bevor Billy Boy den Fork gemacht hat.
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).
af0815
 
Beiträge: 3490
Registriert: 7. Jan 2007, 10:20
Wohnort: Niederösterreich
OS, Lazarus, FPC: FPC 3.2 Lazarus 2.0 per fpcupdeluxe | 
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Nach oben

Beitragvon pluto » 28. Okt 2010, 23:00 Re: Aufgeschnappt: Windows 8

Mal schauen ob Windows 8 wirklich besser wird, wie es fast alle sagen... was meint ihr ? Aber besser als Linux ? *G*
MFG
Michael Springwald
Aktuelles Projekt: PlutoArduino
pluto
 
Beiträge: 6702
Registriert: 19. Nov 2006, 12:06
Wohnort: Oldenburg/Oldenburg
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 18.3 | 
CPU-Target: AMD
Nach oben

Beitragvon carli » 29. Okt 2010, 05:56 Re: Aufgeschnappt: Windows 8

Hehe, wir sind hier bestimmt die übelste Linuxisten-Lobby. Ich kenne Foren, da geht es genau andersrum: "Ach du benutzt Linux? Du hast doch keine Ahnung, wie man Spiele mit Visualstudio und XNA macht" - nein hab ich wirklich nicht - "dann bist du so ein 1337-Nerd, der ein paar Konsolenbefehle auswendig gelernt hat" - lol
carli
 
Beiträge: 660
Registriert: 9. Jan 2010, 17:32
OS, Lazarus, FPC: Linux 2.6.x, SVN-Lazarus, FPC 2.4.0-2 | 
CPU-Target: 64Bit
Nach oben

Beitragvon pluto » 29. Okt 2010, 16:25 Re: Aufgeschnappt: Windows 8

"dann bist du so ein 1337-Nerd, der ein paar Konsolenbefehle auswendig gelernt hat" - lol

Das ist gut *G*. Wenn du AWK oder Grep Auswendig kennst ist das doch gut und wie ist es mit Visualstudio ? Du hast doch dort auch nur ein Paar Dinge von Visualstudio auswendig gelernt mit der Zeit.
MFG
Michael Springwald
Aktuelles Projekt: PlutoArduino
pluto
 
Beiträge: 6702
Registriert: 19. Nov 2006, 12:06
Wohnort: Oldenburg/Oldenburg
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 18.3 | 
CPU-Target: AMD
Nach oben

• Themenende •
Vorherige

Zurück zu Dies und Das



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

porpoises-institution
accuracy-worried