WAHNSINNIG schnelles Internet!!!

Für sonstige Unterhaltungen, welche nicht direkt mit Lazarus zu tun haben
Antworten
Euklid
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 10:38
OS, Lazarus, FPC: Lazarus v2.0.10, FPC 3.2.0
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

WAHNSINNIG schnelles Internet!!!

Beitrag von Euklid »

Das ist der WAHNSINN:
Google hat eine neue Breitbandtechnologie rausgebracht. Die Daten werden jetzt über das Abwassersystem mit Hilfe von Glasfaserkabeln übertragen.

http://www.google.com/tisp/

Habe mir das Ding unlängst bestellt, heute ist es angekommen: *Freude* :)
Habe es eben bei mir installiert - wow! - habe mir Lazarus downgeloaded - mit 40x-facher DSL-Geschwindigkeit! Das war fast schon instantan! Unglaublich!!!

Diese Forenseite ist quasi sofort da. Juhu! Und so teuer ist das noch net mal...


... vielleicht habt Ihr auch schon Erfahrungen damit gesammelt? Lasst mal hören! ;)

Viele Grüße, Euklid

monta
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 18:05
OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von monta »

:lol:

Nur die Werbung stimmt manchmal nicht ganz mit dem Essen überein.

knight
Beiträge: 802
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 22:30

Beitrag von knight »

Nur 40x ? Das klingt ja so, als ob deine Vermittlungsstelle noch mit veralteten Kupferkabeln arbeitet.

knight

Euklid
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 10:38
OS, Lazarus, FPC: Lazarus v2.0.10, FPC 3.2.0
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Euklid »

Die Vermittlungsstelle arbeitet noch recht mechanisch und per Hand:

Bild

knight
Beiträge: 802
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 22:30

Beitrag von knight »

Wenn das so ist, dann würde ich eher auf Bleirohre tippen. Und so ein 90-Grad-Knick in der Leitung ist für die Geschwindigkeit auch nicht gerade förderlich.

knight

monta
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 18:05
OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von monta »

Genau, ich verweise nur auf den Artikel, wo beschrieben war, das bei zu scharfen Kurven die Datenpäckchen aus der Leitung fliegen.

Hast du auch oft defekte Daten?

Euklid
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 10:38
OS, Lazarus, FPC: Lazarus v2.0.10, FPC 3.2.0
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Euklid »

Ja, das ist nervig. Immer, wenn so ein Datenpaket am 90°-Knick hängen geblieben ist, muss man die Klo-Spülung betätigen.

Euklid
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 10:38
OS, Lazarus, FPC: Lazarus v2.0.10, FPC 3.2.0
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Euklid »

monta hat geschrieben:Hast du auch oft defekte Daten?


Kommt drauf an, wer am Klo sitzt. Aus der Bahn fliegen die Daten weniger, sie bleiben eher hängen.

Habe gerade gemerkt: Wenn ich die Spülung betätige, wird der Upload schneller und der Download langsamer. :lol:

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7178
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Beitrag von pluto »

ihr lässt euch immer solche Thema einfallen... Warnsin da überleg ich jedes mal ob das nicht doch ernst gemeint ihr, aber ich glaube ehrer nicht *G*
MFG
Michael Springwald

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Doch doch es ist schon so das der Upload schneller wird wenn man die Klospülung betätigt, funktioniert manchmal sogar bei DSL da die alten Telefon Kupferleitungen meisst recht nahe an den Abwasserleitungen verlegt sind.
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

Benutzeravatar
af0815
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 6198
Registriert: So 7. Jan 2007, 10:20
OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Wohnort: Burgenland
Kontaktdaten:

Beitrag von af0815 »

An manchen Tagen, glaube ich absolut nichts. Und heute ist definitiv so einer.
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Das ist ganz einfach die ioen im wasser reissen die Daten quasi mit.
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

Antworten