Wer mal was zum Lachen haben möchte...

Für sonstige Unterhaltungen, welche nicht direkt mit Lazarus zu tun haben
Antworten
Euklid
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 10:38
OS, Lazarus, FPC: Lazarus v2.0.10, FPC 3.2.0
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Wer mal was zum Lachen haben möchte...

Beitrag von Euklid »

... hier ein wirklich köstlicher Artikel, der die aktuelle Entwicklung im Desktop-Bereich ganz ordentlich auf die Schippe nimmt :D

http://distrowatch.com/weekly.php?issue=20120402#humour

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 10499
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Re: Wer mal was zum Lachen haben möchte...

Beitrag von theo »

:lol:

mse
Beiträge: 2013
Registriert: Do 16. Okt 2008, 10:22
OS, Lazarus, FPC: Linux,Windows,FreeBSD,(MSEide+MSEgui 4.6,git master FPC 3.0.4,fixes_3_0)
CPU-Target: x86,x64,ARM

Re: Wer mal was zum Lachen haben möchte...

Beitrag von mse »

Das ist nicht zum Lachen.

Euklid
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 10:38
OS, Lazarus, FPC: Lazarus v2.0.10, FPC 3.2.0
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Wer mal was zum Lachen haben möchte...

Beitrag von Euklid »

mse hat geschrieben:Das ist nicht zum Lachen.


:lol:

Jo. Die Desktopumgebungen nehmen sich vermehrt MacOS zum Vorbild. Damit kann man nach meinem Empfinden aber nicht arbeiten... :(

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 10499
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Re: Wer mal was zum Lachen haben möchte...

Beitrag von theo »

mse hat geschrieben:Das ist nicht zum Lachen.


Diese Antwort ist mir zunächst auch durch den Kopf gegangen.
Andererseits: EIN Desktop für Digitale Rektalthermometer wie für Interkontinentalraketen - das hat mich schon beeindruckt. :mrgreen:

Natz
Beiträge: 2
Registriert: Sa 28. Apr 2012, 07:45

Re: Wer mal was zum Lachen haben möchte...

Beitrag von Natz »

Lach, ich finds klasse! :lol:

carli
Beiträge: 657
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 17:32
OS, Lazarus, FPC: Linux 2.6.x, SVN-Lazarus, FPC 2.4.0-2
CPU-Target: 64Bit

Re: Wer mal was zum Lachen haben möchte...

Beitrag von carli »

Na und?
Früher haben die sich Windows zum Vorbild genommen.
Mit GNOME3 komm ich gut klar und es verbessert meinen Worflow, weil ich meinen Rechner jetzt nicht nur noch Tastatur-exklusiv bedienen kann, sondern auch Maus-Exklusiv, was mit eine Hand freimacht.

Cybermonkey342
Beiträge: 109
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 15:19
OS, Lazarus, FPC: Kubuntu 22.04 (FPC 3.2.2) / Win11 Pro (FPC 3.2.2) / macOS Ventura (FPC 3.2.2)
CPU-Target: x86/x64
Kontaktdaten:

Re: Wer mal was zum Lachen haben möchte...

Beitrag von Cybermonkey342 »

Ich bin jedenfalls auf XFCE umgestiegen und freue mich schon, am Wochenende Xubuntu 12.04 zu installieren. Es ist schon erstaunlich, wie schnell Linux sein kann, ohne KDE bzw GNOME. :wink:
Mit besten Grüßen,
Cybermonkey

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 10499
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Re: Wer mal was zum Lachen haben möchte...

Beitrag von theo »

Cybermonkey342 hat geschrieben:Ich bin jedenfalls auf XFCE umgestiegen und freue mich schon, am Wochenende Xubuntu 12.04 zu installieren. Es ist schon erstaunlich, wie schnell Linux sein kann, ohne KDE bzw GNOME. :wink:


Kleiner Tipp: Bash ist noch "schneller" (was immer das bedeuten mag), ist dann aber noch ein bisschen weniger komfortabel.
Aber darauf stehst du ja. :mrgreen:

Cybermonkey342
Beiträge: 109
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 15:19
OS, Lazarus, FPC: Kubuntu 22.04 (FPC 3.2.2) / Win11 Pro (FPC 3.2.2) / macOS Ventura (FPC 3.2.2)
CPU-Target: x86/x64
Kontaktdaten:

Re: Wer mal was zum Lachen haben möchte...

Beitrag von Cybermonkey342 »

Yo, bash bashing ... :mrgreen:
Das "schneller" ist mein subjektiver Eindruck, man könnte auch sagen: "weniger träge". Wenn ich auf ein Icon klicke und das Programmfenster braucht 3-5 Sekunden bis es aufgeht, dann lieber XFCE: ein Klick und das Programm ist unter 1 Sekunde da. Vielleicht ist mein Core2Duo inzwischen etwas zu alt für KDE SC.
Mit besten Grüßen,
Cybermonkey

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 10499
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Re: Wer mal was zum Lachen haben möchte...

Beitrag von theo »

Kommt wohl aufs Programmfenster an. Bei mir auf OpenSUSE 12.1 dauert das öffnen eines XTerm gerade mal geschätzt 200ms.
Ich denke, ein Desktop der nichts kann, hat es leicht etwas schneller zu sein als ein komfortables System.

Antworten