Forum Threadview

Für sonstige Unterhaltungen, welche nicht direkt mit Lazarus zu tun haben
Antworten
mschnell
Beiträge: 3444
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 10:24
OS, Lazarus, FPC: svn (Window32, Linux x64, Linux ARM (QNAP) (cross+nativ)
CPU-Target: X32 / X64 / ARMv5
Wohnort: Krefeld

Forum Threadview

Beitrag von mschnell »

Gibt es eigentlich keine Thread-Ansicht für die Beiträge eines Themas, in der man sehen kann auf welchen Beitrag welcher Beitrag eine Antwort ist ?

-Michael

monta
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 18:05
OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von monta »

:?:

Ich kann dir gerade nicht so ganz folgen, was du damit meinst?
Hast du ein beispiel von nem anderen Forum.

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Woher soll den das Forum wissen welcher Beitrag auf welchen eine Antwort ist ? Du antwortest doch immer auf den Thread ?!
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

mschnell
Beiträge: 3444
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 10:24
OS, Lazarus, FPC: svn (Window32, Linux x64, Linux ARM (QNAP) (cross+nativ)
CPU-Target: X32 / X64 / ARMv5
Wohnort: Krefeld

Beitrag von mschnell »

Christian hat geschrieben:Woher soll den das Forum wissen welcher Beitrag auf welchen eine Antwort ist ? Du antwortest doch immer auf den Thread ?!


Nö ! Bei "Zitat (="Antwort mit Zitat") antworte ich auf eine bestimmte Message.

Wenn es einen sinnvollen Thread-View gäbe, sollte man den "Antworten auf den Thread" Knopf weglassen (und dafür vielleicht einen (eigentlich normalen) "Antworten ohne Zitat" Knopf bei jeder Message haben.)

-Michael

mschnell
Beiträge: 3444
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 10:24
OS, Lazarus, FPC: svn (Window32, Linux x64, Linux ARM (QNAP) (cross+nativ)
CPU-Target: X32 / X64 / ARMv5
Wohnort: Krefeld

Beitrag von mschnell »

monta hat geschrieben::?: Ich kann dir gerade nicht so ganz folgen, was du damit meinst?
Hast du ein beispiel von nem anderen Forum.


http://www.loremo.com/forum/forum.php

- Michael

monta
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 18:05
OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von monta »

Ah, danke, also soetwas, wie beispielsweise auch auf der Mailinglist.

Das gibts beim phpBB nicht und dürfte auch nicht leicht bis gar nicht einzubauen sein. Keine Ahnung obs dafür Mods gibts, denk aber mal nicht.
Ich finde diese Anzeige-Art auch nur bedingt übersichtlich, weil immernoch nicht deutlich wird, obs nun ne Antwort mit Sinn ist oder nicht - ist aber Geschmacksache.
Ic denke, wenn man soetwas unbedingt haben will, sollte man gleich ne schlankere Forensoftware nehmen, die oftmals gleich so eine Anzeige als einzige mitbringen.

mschnell
Beiträge: 3444
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 10:24
OS, Lazarus, FPC: svn (Window32, Linux x64, Linux ARM (QNAP) (cross+nativ)
CPU-Target: X32 / X64 / ARMv5
Wohnort: Krefeld

Beitrag von mschnell »

Die Forumsoftware bei Loremo kann man auch auf eine ähnliche Ansicht, wie dieses Forum hier umschalten.

Ich fände die (optionale) Möglichkeit sich die Baumstruktur eines Threads anzeigen zu lassen sehr praktisch. (Ich finde allerdings Newsgroups sowieso angenehmer als Foren. Hier sind aber durch die vielen Sonderfunktionen schon Vorteile zu bemerken.)

-Michael

monta
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 18:05
OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von monta »

Ja, jetzt kommen die beiden Seiten, die einen mögen Newsgroups die anderen Foren ;)

Die Möglichkeit der darstellungen gibt es von haus aus zumindest nicht. ollte ich etwas passendes finden, bau ich es vielleicht mal ein.

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7178
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Beitrag von pluto »

hier gibt es auch sowas:
http://www.ubuntu-forum.de/index.php
ich finde es auch nicht besonders schön.
MFG
Michael Springwald

Antworten