Linux User 11/2012

Für sonstige Unterhaltungen, welche nicht direkt mit Lazarus zu tun haben
Antworten
Cybermonkey342
Beiträge: 109
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 15:19
OS, Lazarus, FPC: Kubuntu 22.04 (FPC 3.2.2) / Win11 Pro (FPC 3.2.2) / macOS Ventura (FPC 3.2.2)
CPU-Target: x86/x64
Kontaktdaten:

Linux User 11/2012

Beitrag von Cybermonkey342 »

Wollte nur kurz melden, dass im aktuellen Linux User endlich über Lazarus 1.0 berichtet wird. Es sind die Seiten 14-19 mit einer Einführung in die Programmierung. Fazit: "Keine Sprache eignet sich so gut zum Erlernen strukturierter Programmierung wie Pascal [...]".
Werde den Artikel heute Abend mal in aller Ruhe lesen.
Mit besten Grüßen,
Cybermonkey

Jörg Luther
Beiträge: 1
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 17:34
OS, Lazarus, FPC: Linux
CPU-Target: xxBit
Kontaktdaten:

Re: Linux User 11/2012

Beitrag von Jörg Luther »

Wir würden in LinuxUser durchaus gerne des Öfteren mal über Free Pascal und Lazarus berichten - es stellt sich aber immer wieder als ziemlich schwierig heraus, dafür Autoren zu finden. Vielleicht findet sich ja hier der ein oder andere, der das Thema gelegentlich mal aufgreifen möchte. Interessenten können mich jederzeit kurzentschlossen per Mail kontaktieren. Außerdem wäre ich dankbar für jede Manöverkritik am Lazarus-1.0-Artikel.

Jörg Luther
Chefredakteur LinuxUser
jluther@linux-user.de

creed steiger
Beiträge: 957
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 22:56

Re: Linux User 11/2012

Beitrag von creed steiger »

Danke für die Anregung,vielleicht findet sich ja der eine oder andere der etwas beisteuern kann.

Antworten