Lazarus <> Delphi

Für sonstige Unterhaltungen, welche nicht direkt mit Lazarus zu tun haben
Benutzeravatar
theo
Beiträge: 10497
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Re: Http Client

Beitrag von theo »

BeniBela hat geschrieben:Das bringt aber auch nichts. Zum einen dauert es zu lange und zum anderen, sind sie dann in der nächsten Version alle wieder da


Das entspricht nicht meinen Erfahrungen, aber wenn du das wirklich so siehst, dann hast du es eigentlich aufgegeben mit Lazarus und solltest ein Werkzeug suchen, welches deinen Vorstellungen besser entspricht. Würde mich dann interessieren, welches das ist.

Wie dem auch sei: Rumheulen bringt jedenfalls nichts.

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Re: Http Client

Beitrag von Christian »

kann ich auch nicht bestätigen, das schnellste was ich bisher erlebt hab war das n patch innerhalb von 10 min im trunk war.
normal sind tatsächlich die 2 tage.
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

Benutzeravatar
af0815
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 6208
Registriert: So 7. Jan 2007, 10:20
OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Wohnort: Burgenland
Kontaktdaten:

Re: Lazarus <> Delphi

Beitrag von af0815 »

Und es gibt Rückmeldungen. Auch wenn man selbst am Holzweg war.

Wenn man ungeduldig ist, so hat man die Möglichkeit selbst zu Patchen.
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).

mschnell
Beiträge: 3444
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 10:24
OS, Lazarus, FPC: svn (Window32, Linux x64, Linux ARM (QNAP) (cross+nativ)
CPU-Target: X32 / X64 / ARMv5
Wohnort: Krefeld

Re: Http Client

Beitrag von mschnell »

BeniBela hat geschrieben:aber er hat doch recht!


Recht hat er vor allem, wenn er sagt das Hilfe-System in Delphi ist viel besser, weshalb Lazarus für Einsteiger eine harte Nuss ist.

-Michael

hde
Beiträge: 556
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 02:56

Re: Lazarus <> Delphi

Beitrag von hde »

ok, es gibt sehr viele zusätzliche packages für Lazarus - CT BigIDE - dazu sind die Informationen mehr als spärlich und deshalb sind die ( für mich ) so gut wie nicht zu gebrauchen.
und es gibt auch in Lazarus ( bei mir ) unerklärliche Abbrüche/Abstürze (Fatal: compilation aborted)
aber bei Delphi 7 bis XE3 hab ich deutlich mehr Abstürze -s.o. (delphi 5 ist da noch am stabilsten)
und die Hilfe bei delphi ist gut nur für die Grundfunktionen, bei den Zusätzen auch mehr als mager.
hde

Antworten