Mal was zum lachen... .oder weinen je nach dem.

Für sonstige Unterhaltungen, welche nicht direkt mit Lazarus zu tun haben
Antworten
Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

http://www.golem.de/0709/54920.html

Die Bilderserie muss man gesehn haben :) und auch sonst schafft der Artikel einige unklarheiten aus der Welt...
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

Euklid
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 10:38
OS, Lazarus, FPC: Lazarus v2.0.10, FPC 3.2.0
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Euklid »

Leider leben wir in eimem System, in dem die Politiker nicht an dem Wille des Volkes gehalten sind.

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Das ist nur sehr bedingt richtig. Wenn das Volk sich von seinen fetten Hintern erheben würde hätten auch die Politiker keine Chance zu machen was sie wollen. Aber solang keine Grenzen gezogen werden erweitern Sie die grenzen das ist wie mit kleinen Kindern.
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

Euklid
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 10:38
OS, Lazarus, FPC: Lazarus v2.0.10, FPC 3.2.0
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Euklid »

Glaube kaum, dass durch friedliche Demonstrationen was zu bewegen ist. Nicht, wenn man als Volk im Rahmen der Gesetze handelt - und etwas anderes käme Anarchismus gleich.

Benutzeravatar
af0815
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 6198
Registriert: So 7. Jan 2007, 10:20
OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Wohnort: Burgenland
Kontaktdaten:

Beitrag von af0815 »

Euklid hat geschrieben:Leider leben wir in eimem System, in dem die Politiker nicht an dem Wille des Volkes gehalten sind.

Es ist Volkswille :shock: , leider haben wir nur keine anderen Politiker - somit muß man das geringste Übel nehmen.

Das Problem ist, jeder Politiker der am Anfang gut erscheint, scheitert beim Futtertrog. Dort wird dann alles gleich. Egal welches Coloeur. Ab einer gewissen kritischen Masse (Stimmen) wird Kreide gefressen und in den Chor der anderen Krähen eingestimmt. Und die hacken sich ja bekanntlich nicht gegenseitig die Augen aus. Dabei wird dann recht rasch (ausser Wahlkampf) auf die Bedürfnisse der Wähler vergessen.

Das ist aber nicht nur in der Politik. Als es bei uns mal schlechte Umfragedaten gab, so meinte die Leitung: Die Mitarbeiter haben die Fragen nicht verstanden ! Was soll man da noch sagen (International tätiger Konzern).
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).

ralli
Beiträge: 374
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 15:57
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
CPU-Target: xxBit
Wohnort: Hagen a.T.W.
Kontaktdaten:

Beitrag von ralli »

Wer noch immer nicht begreift, das wir in einer Scheindemokratie, einer Zuschauerdemokratie leben und wir ein gelenktes Staatsfernsehen haben, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!

(Bertold Brecht)

Wenn Wahrheit zur Lüge verkommt, dann wird Widerstand zur Pflicht.

Wehret den Anfängen .. noch ist es nicht zu spät.

ralli

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Ach jetzt hört doch ma auf die regierung könnte durchaus abgewählt werden, das mit der Scheindemokratie is auch quatsch. Die grössten Teile der bevölkerung interessierts nur schlichtweg nicht. Und der Spruch mit dem geringeren aus den Übeln ist auch Quark af0815 wie heisst denn deine Partei ? Ich wähl sie das nächste mal ...

Immer nur den Kopf einziehn und jammern ist jawohl die beste Lösung.
Das sowas ausgerechnet von denen mit der meissten Lebenserfahrung unter uns kommt ist echt traurig. Eigentlich solltet ihr der Jugend nicht noch mehr Perspektiven rauben sondern andere Wege aufzeigen. Schaut euch Plutos Aussagen an, das kommt davon wenn man von allen Seiten nur zu hören bekommt "hat eh alles keinen Zweck".
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

ralli
Beiträge: 374
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 15:57
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
CPU-Target: xxBit
Wohnort: Hagen a.T.W.
Kontaktdaten:

Beitrag von ralli »

@Christian, wie verzerrt Du die Wirklichkeit wahrnimmst, ist schon entlarvend genug. Es gehört eine ganze Menge Mut und Zivilcourage dazu, andere Menschen auf Ihre Lebenslügen und Wahrnehmungslücken hinzuweisen. Und wenn hier von älteren Semestern Fakten aufgezeigt werden, rauben wir Dir die Perspektive ? Ich verbitte mir solche Unterstellungen. Es ist unsere Generation und die unserer Väter, die diese Republik nach dem Kriege wieder zu Wohlstand und Ansehen gebracht hat. Hättest Du wirklich Mut, dann würdest Du auf der Stelle auswandern. Das selbe sage ich auch zu meinem Sohn, der fast in Deinem Alter ist. Wie masochistisch und leidensfähig muss denn ein Mensch sein, um weiterhin ohne Aufbegehren für seine eigene Lebenwirklichkeit zu leiden. Wer diese gesellschaftlichen Umstände ohne Gegenwehr erduldet, der hat bereits innerlich gekündigt. Und er ist Opfer und Täter zugleich, weil er Unrecht geschehen lässt. Von Jammern ist hier keine Spur. Aber ich kann hier auch nur von mir reden. Ich bin ins Gelingen verliebt. Und Verstehen kommt von Verstand. Es ist sinnlos, einen fruchtbaren Dialog zu führen, wenn die geistigen Grundlagen fehlen. Ich könnte tausendmal Recht haben, könnte Dir tausend Beweise dafür liefern, Du willst oder kannst mich einfach nicht verstehen. Mein Einfluss endet genau bei Deiner Begrenztheit. Was Du Dir nicht vorstellen kannst, ist für Dich nicht relevant. Um diese Welt zu verstehen, benötigst Du ein bisschen mehr als wie den Zensor Deines Verstandes, der alles ausfiltert und ausblendet, was Dir nicht gefällt. Wie wärs mal mit echter souveräner Kreativität, hast Du Träume ? Es ist die Phantasie, die alles leblose, versteinerte zu neuem Leben erweckt, und dazu benötigst Du eine immense Vorstellungskraft. Erzeuge Deine eigenen Visionen. Du bist das, was Du denkst. Du bist ein unverbesserlicher Pessimist. Und Du wirst das im Leben bekommen, was Du ausstrahlst. Deshalb machst Du auch ausschliesslich negative Erfahrungen. Da denk doch mal bitte drüber nach. Und meine Lebensleistung bewerte ich immer noch SELBST. Wie soll ich Dir einen Weg aufzeigen, wenn Du niemanden an Dich heranlässt, Dich nicht wirklich öffnest und Dich mit einer dicken Mauer umgibst ? Und jeder hat seinen Weg zu gehen und nur seiner inneren Stimme zu folgen. Du wirst gelebt und Du wirst gedacht. Leider hast Du das noch nicht begriffen.

Und Du wirst geliebt. Aber das scheinst Du nicht zu spüren. Genau so viel oder so wenig, wie Du Dich SELBST magst. Hass ist immer Selbsthass. Es gibt Menschen, die spüren sich nur noch im Selbsthass, wie die Selbstmordattentäter. Wenn sie nicht lieben können, dann hassen sie. So einfach ist das.

Wenn Du ein Suchender bist, ist Dein Selbstfindungsprozess noch nicht abgeschlossen.

Zitat :

Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen eine dumpfe Angst ein, und
sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen. Aber sage
ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen, und sie
werden dich einfach auslachen.

Das ist von Bertold Brecht und hat an Aktualität bis heute nichts verloren.

Wir leben und lebten seit jeher in einer Welt der allergrössten Irrationalität.

ralli

Euklid
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 10:38
OS, Lazarus, FPC: Lazarus v2.0.10, FPC 3.2.0
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Euklid »

Ich möchte die Diskussion nicht auf persönlicher Ebene führen und möchte daher nochmal auf sachlicher Ebene das Beispiel mit der Mehrwertsteuer erwähnen:

Vor der Wahl ("Wahlversprechen"):
CDU: 2%
SPD: 0%

Nach der Wahl die Einigung:
CDU: 3%
SPD: 3%

Was zeigt, dass die Parteien unabhängig von ihrer Wahlversprechen das machen, was sie wollen.

Problem: So ziemlich alle Parteien sind liberal.
Die SPD war für mich einmal eine Partei, dessen Themen ich für gut fand, da die Partei nach außenhin sozial und arbeitnehmerfreundlich erschien. In den vergangenen 10 Jahren hat sie aber offenbar eine ziemlich liberale und reichenfreundliche Politik betrieben, worauf hin es in Deutschland immer mehr Privatinsolvenzen gibt. Seit dem weiß ich: Die SPD gibt sich zwar in der Öffentlichkeit sozial, macht aber eine gegenteilige Politik. (Noch ein Beispiel: Müntefering erwähnte im gleichen Atemzug zur Mehrwertsteuererhöhung, dass seine Partei dafür sein, die Steuer für Kapitalgesellschaften um 30% zu senken. Das ist kein soziales Profil mehr)
CDU und FDP sind sowieso liberal - obwohl mache CDU-Männer die SPD inzwischen links überholt haben. Die Grünen sind in dieser Hinsicht unberechenbar, die Linke besteht zu einem guten Teil noch aus SED-Politikern, denen ich weniger Glauben schenken möchte.

In der Summe sind die allermeisten Parteien, die eine Chance haben, in den Bundestag zu kommen, liberal bis zum Anschlag (neoliberal - der Markt reguliere sich von selbst, blabla!). Wen soll ich denn da noch wählen? Ich bin wirklich ratlos, OBWOHL ich politikinteressiert bin.

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

@ralli, was denn für Fakten ? Und was hat auswandern mit Mut zu tun ? Wegrennen ist meines erachtens nicht sonderlich mutig. Und wir leben schon in einer Demokratie wenn keiner die großen Parteien wählen würde würden Sie auch nichts zu sagen haben. Die Aussage mit der Scheindemokratie ist schlichtweg falsch. Da helfen deine Beleidigungen mir gegenüber auch nicht weiter.

@Euklid, genau es gibt keine alternativen weil die Korruption viel zu hoch ist was in den Gehaltsklassen irgendwo automatisch kommt.

Vielleicht wäre es mal ein schönes ding einige Politiker zu verklagen weil sie ihren Schwur gebrochen haben genug beweise dafür dürften sich finden lassen. Leider braucht man dazu etwas Kleingeld.
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7178
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Beitrag von pluto »

Auswandern hat sehr viel mit Mut zu tuen ist es ein Risiko. Ich z.b. bin von Holland sehr begeistert als ich da einmal war. und würde dort hinziehen.

Aber es geht nicht. so einfach ist es: Kein Start-Kapital, keine Wohnung dort und soweiter. Das alles muss man wenn man auswandern möchte erstmal sich gut überlegen.
MFG
Michael Springwald

John
Beiträge: 273
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 19:55

Beitrag von John »

Mich und meine Meinung geändert.
Zuletzt geändert von John am Fr 8. Jan 2010, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Also ich find beide nicht sonderlich sinvoll, vereinbar schon gar nicht.
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7178
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Beitrag von pluto »

Also ich habe Anfang des Jahres bei einer Zeitarbeits Firma für 6 Wochen gearbeitet dann habe ich aufgehört weil:
Sie haben mich 24 am Tag erreichen wollen..... ich konnte den Tag nicht Frei gestalten.
Und jedes mal mussten wir/ich 3 Stunden hin und zurück zum Arbeitspaltzt Fahren.

Aus diesem Grunde habe ich gekündigt. Folge: ich war/bin wieder Arbeitslos.
Und habe drei Monate Speer Frist bekommen, weil ich das Arbeitslosen Geld eins nicht pausiert hatte sondern gekündigt...

Nun ist es seit dem 8.9 ausgelaufen und ich kann kein Arbeitslosen Geld Zwei beantragen weil ich a: unter 25 Jahre Alt bin und b) mein Vater ca 250 € zu viel verdient.

folge: ich habe keine Krankenversicherung. Zuerst glaubte mein Vater mich bei seiner Krankenkasse wieder reinzubringen, aber das geht nicht, weil ich keine Schule z.z. mache.

Also habe ich jetzt keine Kranken Kasse.

heute hatte ich in 30 KM von mir ein Vorstellung Gespräch der hat verlangt das ich Morgen von 36 Monanten(Drei Jahre) die Berufsunfähigkeit Bescheinigung mit bringen....

Ich finde das alles Pass Prima in das Bild was wir gerade hier formen... und ich frage mich auch noch wenn das klappen sollte wie ich da jeden Morgen Hinfahren sollte bzw. hinkommen sollte. Fahrt ist es etwas zu weit und ein Auto habe ich nicht. Ich habe mir schon überlegt eins zu Mieten wenn es soweit kommen sollte.....

Es wird immer schlimmer.... Ich habe mal im Internet gesucht: Es gibt viele und es werden Täglich mehr, die keine Krankenkasse haben weil sie die Beiträge nicht zahlen können.

Also bleibt mir nur eins: So schnell wie Möglich was finden, was ich schon seit ca 14 Monaten versuche :(

also muss ich mich wohl oder übel bei eine Zeitarbeitsfirma wider bewerben aber bei einer anderen...... Weil für eine Schule ist das jetzt doch viel zu spät für das nächste Jahr Plane ich sowas.....
MFG
Michael Springwald

Euklid
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 10:38
OS, Lazarus, FPC: Lazarus v2.0.10, FPC 3.2.0
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Euklid »

Zeitarbeit ist sowieso das unfairste, was es gibt. Nur, damit die Firmen ein bisschen mehr Geld verdienen, werden hier Arbeiter häufig ziemlich ungerecht behandelt.

Wenn die Politiker mal ein Jahr so leben müssten, wie dies Harz-IV-Fälle müssen, würden die die Gesetze vielleicht ändern. Im Übrigen: Die meisten Arbeitslosen suchen Arbeit, das zeigen sämtliche Studien. Die Politiker argumentieren ja häufig, das wären "faule Säcke". So wurde ja auch zum Teil für die Harz-Gesetze argumentiert. Eine Frechheit ist das.

Antworten