Google...

Für sonstige Unterhaltungen, welche nicht direkt mit Lazarus zu tun haben
pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7180
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Beitrag von pluto »

ich finde googeln persönlich nicht so toll. ich suche nach Informationen und was finde ich ? nix..... Immer nur 1000 mal das gleiche oder was falsches
MFG
Michael Springwald

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

LoL
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

Benutzeravatar
af0815
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 6212
Registriert: So 7. Jan 2007, 10:20
OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Wohnort: Burgenland
Kontaktdaten:

Beitrag von af0815 »

[ätzend on]
Probierts mal das: Richtig suchen mit Dr. Google
[ätzend off]

Eigentlich traurig, aber die Seite ist gut.

Übrigends schon bei Google probiert: define:Begriff der Gesucht ist
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7180
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Beitrag von pluto »

Ich habe mal ein paar Themen für euch, zu den ich nix gefunden habe.

Beispiele: Kennt ihr das spiel SuperTux ? das spiele ich zur zeit ganz gerne, weil auf meinem Laptop leider unter Linux kein OpenGL verfügbar ist bzw. nur ganz schwach.

jetzt wollte ich mir eigene Levels erstellen. Den Dreh hatte ich ja ganz einfach rauß, das Problem war beim Ziel. Ich habe alles so gemacht wie in den Zahlreichen Beispielen, aber er ist nie ins Ziel gegangen.

Zum Schluss hatte ich es doch rauß gefunden.... Aber ich habe mit Google jetzt Deutsche Informationen gesucht über den Level Editor wie er verwendet wird. Oder halt auch Englische. Die zum Verwendet Level Editor passen. Aber Ratet mal was ich gefunden habe ? nix ! nur 100 mal die gleiche Frage. Wie ich das Level Vergrößern kann, aber das weiß ich inzwischen....

Wie gesagt. wenn ihr Zeit und Lust habt, könnt ihr ja mal versuchen was zum Thema zu finden. Ach ja: ich verwende Ubuntu 7.04.

Die SupterTux Version ist: 0.1.3

Ich wünsche euch viel Spaß beim suchen *loooooooooooool*
MFG
Michael Springwald

monta
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 18:05
OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von monta »

Supertux ist Cool.

Aber du wirst immer was finden, was Google nicht findet, und wenn es keine Doku gibt, woher soll die dann gefunden werden?
Johannes

Benutzeravatar
af0815
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 6212
Registriert: So 7. Jan 2007, 10:20
OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Wohnort: Burgenland
Kontaktdaten:

Beitrag von af0815 »

Hat sicher was mit dem
a) Lazarus forum zu tun
b) mit den Thread

DAS Thema hat damit auch nix zu tun.
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).

monta
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 18:05
OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von monta »

Hat es doch ;)

Ich habs mal geteilt und verschoben.
Johannes

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 10498
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Beitrag von theo »

pluto hat geschrieben:ich finde googeln persönlich nicht so toll. ich suche nach Informationen und was finde ich ? nix..... Immer nur 1000 mal das gleiche oder was falsches


Ich gebe meine 10 Punkte für diesen Beitrag.
Nominierung für die DeLazForum-Top-Ten 2007 ;-)
Kategorie: "Sprüche zum an die Wand nageln".

monta
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 18:05
OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von monta »

:lol:
Johannes

John
Beiträge: 273
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 19:55

Beitrag von John »

Supertux ist toll, aber keiner weiß wie man lvls erstellt, google ist doof und richtig googlen ist nervig.
sososo nochmal zusammengefasst für alle

John

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

JA ICH FINDE AUCH DAS SUPERTUX TOLL IST
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

monta
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 18:05
OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von monta »

Wir werden mal ne Umfrage machen :lol:
Johannes

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7180
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Beitrag von pluto »

@John doch ich weiß es inzwischen. in Etwa... Ich bin mir sicher es gibt eine Doku dazu... Evlt. versteht ihr ja die Hilfe beim Level Editor.... Drückt dort mal F1.....

@theo
ich verstehe dich nicht..... ich sage nur die wahrheit.
MFG
Michael Springwald

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 10498
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Beitrag von theo »

pluto hat geschrieben:@theo
ich verstehe dich nicht..... ich sage nur die wahrheit.


ich weiß ;-)

Euklid
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 10:38
OS, Lazarus, FPC: Lazarus v2.0.10, FPC 3.2.0
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Euklid »

Also bei google kommt es sehr stark auf die Begriffe an, die man da eingibt, ob man fündig wird oder nicht.
"Lazarus" ist z.B. ein schlechtes Wort für eine Suche, wenn man mehr zu der RAD rausfinden will.

Aber wirklich wenig finde ich mit der Suche des Lazarus-Wikis. Vielleicht habe ich hier auch noch nicht so ganz durchgeblickt, aber hier finde ich in den seltensten Fällen das, was ich suche, obwohl die Seiten existieren.

Antworten