Eine Stelle als Programmierer gesucht

Für sonstige Unterhaltungen, welche nicht direkt mit Lazarus zu tun haben
Antworten
pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7178
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Eine Stelle als Programmierer gesucht

Beitrag von pluto »

Hallo

Ich heiße Michael Springwald und bin 30 Jahre alt. Im Jahr 2003 bis 2006 habe ich erfolgreich eine Bäcker Ausbildung gemacht. Habe allerdings keine Stelle gefunden bisher.

Seit Ende Januar 2010 arbeite ich als Zeitungszusteller.

Derzeit wohne ich in Oldenburg(Oldenburg) und bin natürlich bereit, meinen Wohnort zu verlegen.

Ich suche eine Stelle als Programmierer, Anwendungs-Entwickler oder noch besser wäre natürlich ein Ausbildung in diesem Bereich.

Meine Leidenschaft ist jedoch das Programmieren. Mein Traum ist, Hardware zu entwickeln und zu programmieren. Genau das mache ich seit Ende 2013 mit Arduino und Lazarus.

Beim Programmieren habe ich die meiste Erfahrung. Ich programmiere seit über 10 Jahren mit Object Pascal. Angefangen habe ich mit Delphi. Seit 2006 nutze ich Lazarus unter Linux.

Hier zwei Projekte, die ich mit Arduino und Lazraus umgesetzt habe:
1. PlutoArduino
Ein Projekt, bei den es darum geht, möglichst einfach Arduino-Platinen mit dem PC nutzbar zu machen. Der PC ist in diesen Fall ein Raspberry PI oder ein Banana PI.
Im Moment ist das noch eine grafische Lazarus-Anwendung.

Um mögliche auf das Wesentliche zu Konzentrieren, habe ich mich für eine grafische Lazarus-Anwendung entschieden.

Es gibt z.b. verschiedene Sensoren. Sensordaten können gespeichert werden und im Programm abgefragt werden. Außerdem können sie auf verschiedene Displays ausgegeben werden.

Eines der Hauptziele ist es, die Daten per Lan, Wlan oder Usb zum PC uu übertragen. Das soll per Lan, W-Lan, Bluetooth, oder USB gehen. Im Moment geht nur USB. Die meisten Module sind mit zwei 433 MHZ Funkadaptern ausgestattet.