Eine Stelle als Programmierer gesucht

Für sonstige Unterhaltungen, welche nicht direkt mit Lazarus zu tun haben
Antworten
pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7178
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Eine Stelle als Programmierer gesucht

Beitrag von pluto »

Hallo

Ich heiße Michael Springwald und bin 30 Jahre alt. Im Jahr 2003 bis 2006 habe ich erfolgreich eine Bäcker Ausbildung gemacht. Habe allerdings keine Stelle gefunden bisher.

Seit Ende Januar 2010 arbeite ich als Zeitungszusteller.

Derzeit wohne ich in Oldenburg(Oldenburg) und bin natürlich bereit, meinen Wohnort zu verlegen.

Ich suche eine Stelle als Programmierer, Anwendungs-Entwickler oder noch besser wäre natürlich ein Ausbildung in diesem Bereich.

Meine Leidenschaft ist jedoch das Programmieren. Mein Traum ist, Hardware zu entwickeln und zu programmieren. Genau das mache ich seit Ende 2013 mit Arduino und Lazarus.

Beim Programmieren habe ich die meiste Erfahrung. Ich programmiere seit über 10 Jahren mit Object Pascal. Angefangen habe ich mit Delphi. Seit 2006 nutze ich Lazarus unter Linux.

Hier zwei Projekte, die ich mit Arduino und Lazraus umgesetzt habe:
1. PlutoArduino
Ein Projekt, bei den es darum geht, möglichst einfach Arduino-Platinen mit dem PC nutzbar zu machen. Der PC ist in diesen Fall ein Raspberry PI oder ein Banana PI.
Im Moment ist das noch eine grafische Lazarus-Anwendung.

Um mögliche auf das Wesentliche zu Konzentrieren, habe ich mich für eine grafische Lazarus-Anwendung entschieden.

Es gibt z.b. verschiedene Sensoren. Sensordaten können gespeichert werden und im Programm abgefragt werden. Außerdem können sie auf verschiedene Displays ausgegeben werden.

Eines der Hauptziele ist es, die Daten per Lan, Wlan oder Usb zum PC uu übertragen. Das soll per Lan, W-Lan, Bluetooth, oder USB gehen. Im Moment geht nur USB. Die meisten Module sind mit zwei 433 MHZ Funkadaptern ausgestattet.

Das Hauptprogramm auf dem PC kann nun die Sensoren der Reihe nach abfragen.

Später soll das Ganze als Daemon im Hintergrund laufen. Dafür ist das Programm schon jetzt ausgelegt.





2. Ein Audio Umschalter
Es gibt 4 Eingänge und 4 Ausgänge. Ich höre mit dem Banana PI Musik und mit dem PC mache ich alles andere.

Wenn die Musik unterbrochen wird, soll automatisch umgeschaltet werden auf dem PC. Wer hört schon gleichzeitig Musik und schaut dabei ein Film an?

Zurzeit gibt es noch zwei Klangregler, die ich wohl wieder raus nehmen werde. Da sie zu viele Störgeräusche erzeugen.

Das Projekt ist ein Gemeinschaftsprojekt.
Gesteuert wir das ganze bereits von einem WebSocketServer, der ein Webinterface bereitstellt.

Mit Lazarus habe ich in jüngster Zeit Wetterdaten meiner Wetterstation über ein WebSocketServer aufbereitet auszugeben. Die gesammelten Daten gehen auf das Jahr 2013 zurück.

Nun kann ich bequem im Webbrowser die Daten anschauen. Neben der reinen tabellarischen Tabellenausgabe stellt der Server Diagramme des Tagesverlaufs zur Verfügung.

Ein Projekt was ich sehr häufig nutze ist eine Programm um meine USB Funk Fernbedienung unter Linux nutzen zu können. Mein Programm besteht aus einem TCP-Server und einen TCP-Client.

Viele andere Projekte sind reine Forschungsprojekte (z.B. Texteditoren für verschiedene Einsatzmöglichkeiten).

Ich probiere von Zeit zu Zeit gerne neue Sachen beim programmieren aus. Dabei gebe ich auch so schnell nicht auf, wenn etwas nicht gleich klappt.

Seit fast 7 Jahren suche ich nach einem Konzept für so eine Editor Komponente. Nun habe ich wohl eins gefunden, dass ist jedoch recht Komplex und alle Probleme sind noch nicht gelöst.

Kontaktieren können Sie mich unter:
michael.springwald@gmx.de
oder per Forum eine PM Senden.

Ich stelle diesen Beitrag in verschiedenen Foren. Bisher habe ich ihn hier einstellt:
http://www.delphipraxis.net/187977-eine ... ost1327624

War mir nicht sicher, ob das Forum passt, habe aber kein besseres Gefunden.
MFG
Michael Springwald

Lion
Beiträge: 186
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 09:58

Re: Eine Stelle als Programmierer gesucht

Beitrag von Lion »

Hast Du irgendeine IT Ausbildung?

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7178
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Re: Eine Stelle als Programmierer gesucht

Beitrag von pluto »

Nein, eine Ausbildung habe ich nicht, darum suche ich ja eine Stelle.
Ich habe nur eine Bäcker Ausbildung.

PS:
Ich wurde nicht per E-Mail über eine Antwort benachrichtigt, geht das anderen auch so?
MFG
Michael Springwald

ErnstVolker
Beiträge: 336
Registriert: Di 17. Feb 2009, 10:44
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
CPU-Target: xxBit

Re: Eine Stelle als Programmierer gesucht

Beitrag von ErnstVolker »

Ja geht mir auch so. Dachte schon ich hätte das abgeschaltet.

Gruß

Volker

Antworten