Forum Weiterleitung crasht

Für Dinge zum Forum, Kritik, Verbesserungsvorschläge, Umfragen und ähnliches.

Forum Weiterleitung crasht

Beitragvon Marsmännchen » 27. Mai 2017, 12:27 Forum Weiterleitung crasht

Hi,
Wenn ich eine Antwort hier in einem Thread erstelle, dann kommt ja erst eine Meldung, dass die Antwort erfolgreich gespeichert wurde und dann versucht mich die Website in diesen Thread weiterzuleiten. Dabei knallt es bei mir immer mit folgender Meldung:
Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

An error occurred during a connection to www.lazarusforum.de:80. SSL received a record that exceeded the maximum permissible length. Error code: SSL_ERROR_RX_RECORD_TOO_LONG


Ich benutzeFirefox 53.0.3+build1-0ubuntu0.16.04.2
Ich mag Pascal...
Marsmännchen
 
Beiträge: 291
Registriert: 4. Mai 2014, 20:32
Wohnort: Berlin
OS, Lazarus, FPC: Ubuntu 16.04, FPC 3.0.2, Lazarus 1.6.4 | 
CPU-Target: 64bit
Nach oben

Beitragvon Mathias » 27. Mai 2017, 19:24 Re: Forum Weiterleitung crasht

Diese Meldung hatte ich auch schon, vor allem auf meinem Tablett mit Chrome.

Nachtrag, jetzt passiert mir dies auch auf dem PC. :roll:
Mit Lazarus sehe ich gün
Mit Java und C/C++ sehe ich rot
Mathias
 
Beiträge: 3056
Registriert: 2. Jan 2014, 17:21
Wohnort: Schweiz
OS, Lazarus, FPC: Linux (die neusten Trunc) | 
CPU-Target: 64Bit
Nach oben

Beitragvon siro » 28. Mai 2017, 17:14 Re: Forum Weiterleitung crasht

Diese Fehlermeldung habe ich grundsätzlich schon seit längerer Zeit. Ebenso beim Ein und Ausloggen,
habe mich aber schon daran gewöhnt und weiss, dass ich einfach die Seite neu aufrufen muss.....

Benutze Windows 8.1 und FireFox 53.0.3
identsiches Probelm aber auch mit dem Windows 7 Rechner.
Grad probiert auf Windows 10, nanu da geht es richtig..
Grüße von Siro
"C" verCehnfacht die Entwicklungszeit...
siro
 
Beiträge: 206
Registriert: 23. Aug 2016, 13:25
Wohnort: Berlin
OS, Lazarus, FPC: Windows 7 Windows 8.1 Windows 10 | 
CPU-Target: 64Bit
Nach oben

Beitragvon Warf » 28. Mai 2017, 20:22 Re: Forum Weiterleitung crasht

funktioniert bei euch ssl? denn mir ist aufgefallen dieser Fehler kommt nur wenn man über https drin ist, über http ist es problemlos möglich.
Warf
 
Beiträge: 590
Registriert: 23. Sep 2014, 16:46
Wohnort: Aachen
OS, Lazarus, FPC: Mac OSX 10.11 | Win 10 | FPC 3.0.0 | L trunk | 
CPU-Target: x86_64, i368, ARM
Nach oben

Beitragvon Marsmännchen » 29. Mai 2017, 04:05 Re: Forum Weiterleitung crasht

Warf hat geschrieben:funktioniert bei euch ssl? denn mir ist aufgefallen dieser Fehler kommt nur wenn man über https drin ist, über http ist es problemlos möglich.
Bin kein Fachmann in diesen Sachen. Wie kann ich das unter Ubuntu überprüfen?
Edit: habe diesen Beitrag von meinem Handy gesendet... kein Crash.
Ich mag Pascal...
Marsmännchen
 
Beiträge: 291
Registriert: 4. Mai 2014, 20:32
Wohnort: Berlin
OS, Lazarus, FPC: Ubuntu 16.04, FPC 3.0.2, Lazarus 1.6.4 | 
CPU-Target: 64bit
Nach oben

Beitragvon Warf » 29. Mai 2017, 21:29 Re: Forum Weiterleitung crasht

Marsmännchen hat geschrieben:Bin kein Fachmann in diesen Sachen. Wie kann ich das unter Ubuntu überprüfen?
Edit: habe diesen Beitrag von meinem Handy gesendet... kein Crash.

Für HTTP (kein SSL) einfach http://www.lazarusforum.de aufrufen und für https (ssl verschlüsselt) https://www.lazarusforum.de
Warf
 
Beiträge: 590
Registriert: 23. Sep 2014, 16:46
Wohnort: Aachen
OS, Lazarus, FPC: Mac OSX 10.11 | Win 10 | FPC 3.0.0 | L trunk | 
CPU-Target: x86_64, i368, ARM
Nach oben

Beitragvon MitjaStachowiak » 31. Mai 2017, 09:22 Re: Forum Weiterleitung crasht

Bei den Seiten mit Fehlermeldung einfach das :80 aus dem Hostname entfernen, dann geht's. HTTPS benutzt einen anderen Port.

Aber es nervt. Wäre schön, wenn das mal richtig konfiguriert würde. Ich frage mich sowieso, woher das :80 kommt.
MitjaStachowiak
 
Beiträge: 317
Registriert: 15. Mai 2010, 12:46
OS, Lazarus, FPC: Win 7, Lazarus 32/64 (Codetyphon-Edition) | 
CPU-Target: 64 bit
Nach oben

Beitragvon Mathias » 7. Jul 2017, 16:30 Re: Forum Weiterleitung crasht

MitjaStachowiak hat geschrieben:Bei den Seiten mit Fehlermeldung einfach das :80 aus dem Hostname entfernen, dann geht's. HTTPS benutzt einen anderen Port.

Aber es nervt. Wäre schön, wenn das mal richtig konfiguriert würde. Ich frage mich sowieso, woher das :80 kommt.

Das konnte ich bis jetzt auch nachvollziehen, das komische dabei, je nach Lust und Laune hat es ein :80 in der URL.
Mit Lazarus sehe ich gün
Mit Java und C/C++ sehe ich rot
Mathias
 
Beiträge: 3056
Registriert: 2. Jan 2014, 17:21
Wohnort: Schweiz
OS, Lazarus, FPC: Linux (die neusten Trunc) | 
CPU-Target: 64Bit
Nach oben

Beitragvon Warf » 8. Jul 2017, 17:41 Re: Forum Weiterleitung crasht

Mathias hat geschrieben:
MitjaStachowiak hat geschrieben:Bei den Seiten mit Fehlermeldung einfach das :80 aus dem Hostname entfernen, dann geht's. HTTPS benutzt einen anderen Port.

Aber es nervt. Wäre schön, wenn das mal richtig konfiguriert würde. Ich frage mich sowieso, woher das :80 kommt.

Das konnte ich bis jetzt auch nachvollziehen, das komische dabei, je nach Lust und Laune hat es ein :80 in der URL.


Die 80 kommt nur wenn man über https auf das Forum zugreift. Wenn man auf http://lazarusforum.de geht steht sie nicht da
Warf
 
Beiträge: 590
Registriert: 23. Sep 2014, 16:46
Wohnort: Aachen
OS, Lazarus, FPC: Mac OSX 10.11 | Win 10 | FPC 3.0.0 | L trunk | 
CPU-Target: x86_64, i368, ARM
Nach oben

Beitragvon Mathias » 8. Jul 2017, 19:20 Re: Forum Weiterleitung crasht

Ich habe noch vergessen zu sagen, das dies bei den email-Benachrichtigungen auftaucht. Einmal hat es die :80 das andere mal nicht.
Mit Lazarus sehe ich gün
Mit Java und C/C++ sehe ich rot
Mathias
 
Beiträge: 3056
Registriert: 2. Jan 2014, 17:21
Wohnort: Schweiz
OS, Lazarus, FPC: Linux (die neusten Trunc) | 
CPU-Target: 64Bit
Nach oben

Beitragvon pluto » 10. Jul 2017, 09:49 Re: Forum Weiterleitung crasht

Ich habe noch vergessen zu sagen, das dies bei den email-Benachrichtigungen auftaucht. Einmal hat es die :80 das andere mal nicht.

Von Zeit zu Zeit beobachte ich das auch. Jetzt waren schon lange keine :80 mehr in den Links. Was ich komisch fand:
Ich klicke auf den Link, der Link öffnet sich, ich gebe meine Login Daten ein und anschließend taucht die :80 auf.
MFG
Michael Springwald
Aktuelles Projekt: PlutoArduino
pluto
 
Beiträge: 6454
Registriert: 19. Nov 2006, 12:06
Wohnort: Oldenburg/Oldenburg
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 17.1 Rebecca | 
Nach oben

• Themenende •

Zurück zu Allgemeines



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

porpoises-institution
accuracy-worried