[gelöst ]www.lazarus-ide.org offline?

Für Dinge zum Forum, Kritik, Verbesserungsvorschläge, Umfragen und ähnliches.

[gelöst ]www.lazarus-ide.org offline?

Beitragvon Levario » 13. Feb 2018, 20:12 [gelöst ]www.lazarus-ide.org offline?

Hi zusammen,

ich wollte mir gerade Lazarus installieren und von http://www.lazarus-ide.org herunterladen. Die Seite ist bei mir nicht mehr erreichbar? Weis jemand was mit dem Projekt ist :?:

Gruß

Levi
Zuletzt geändert von Levario am 13. Feb 2018, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel... Aber bitte nicht vergessen los zu laufen :).
Levario
 
Beiträge: 18
Registriert: 1. Sep 2014, 13:32
Wohnort: Gladbeck
OS, Lazarus, FPC: Windows 7 Laptop (Lazarus 1.8.0 FPC 3.0.4) | 
CPU-Target: 64 Bit
Nach oben

Beitragvon m.fuchs » 13. Feb 2018, 20:26 Re: www.lazarus-ide.org offline?

Bei mir kein Problem erkennbar.
Software, Bibliotheken, Vorträge und mehr: https://www.ypa-software.de
m.fuchs
 
Beiträge: 1752
Registriert: 22. Sep 2006, 18:32
Wohnort: Berlin
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 1.8.0, FPC 3.0.4) | 
CPU-Target: x86, x64, arm
Nach oben

Beitragvon Socke » 13. Feb 2018, 20:27 Re: www.lazarus-ide.org offline?

Ich kann die Seite erreichen; aktuell habe ich 20:26 Uhr CET; bei deinem Beitrag wird mir "13/2/2018, 21:12" daher wird das wohl eine kurze Störung in der Zukunft sein :shock:
MfG Socke
Ein Gedicht braucht keinen Reim//Ich pack’ hier trotzdem einen rein
Socke
 
Beiträge: 2422
Registriert: 22. Jul 2008, 18:27
Wohnort: Köln
OS, Lazarus, FPC: Lazarus: SVN; FPC: svn; Win 8.1/Debian GNU/Linux/Raspbian/openSUSE | 
CPU-Target: 32bit x86 armhf
Nach oben

Beitragvon Mathias » 13. Feb 2018, 20:30 Re: www.lazarus-ide.org offline?

m.fuchs hat geschrieben:Bei mir kein Problem erkennbar.

Bei mir auch nicht.
Mit Lazarus sehe ich gün
Mit Java und C/C++ sehe ich rot
Mathias
 
Beiträge: 3476
Registriert: 2. Jan 2014, 17:21
Wohnort: Schweiz
OS, Lazarus, FPC: Linux (die neusten Trunc) | 
CPU-Target: 64Bit
Nach oben

Beitragvon m.fuchs » 13. Feb 2018, 20:32 Re: www.lazarus-ide.org offline?

Socke hat geschrieben:aktuell habe ich 20:26 Uhr CET; bei deinem Beitrag wird mir "13/2/2018, 21:12

Unter Persönlicher Bereich => Einstellungen => Persönliche Einstellungen kannst du deine Zeitzone / Sommerzeit anpassen. :mrgreen:
Software, Bibliotheken, Vorträge und mehr: https://www.ypa-software.de
m.fuchs
 
Beiträge: 1752
Registriert: 22. Sep 2006, 18:32
Wohnort: Berlin
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 1.8.0, FPC 3.0.4) | 
CPU-Target: x86, x64, arm
Nach oben

Beitragvon Socke » 13. Feb 2018, 20:35 Re: www.lazarus-ide.org offline?

m.fuchs hat geschrieben:
Socke hat geschrieben:aktuell habe ich 20:26 Uhr CET; bei deinem Beitrag wird mir "13/2/2018, 21:12

Unter Persönlicher Bereich => Einstellungen => Persönliche Einstellungen kannst du deine Zeitzone / Sommerzeit anpassen. :mrgreen:

Da habe ich auch schon dran gedacht, aber dort steht UTC+1, was CET entspricht.
MfG Socke
Ein Gedicht braucht keinen Reim//Ich pack’ hier trotzdem einen rein
Socke
 
Beiträge: 2422
Registriert: 22. Jul 2008, 18:27
Wohnort: Köln
OS, Lazarus, FPC: Lazarus: SVN; FPC: svn; Win 8.1/Debian GNU/Linux/Raspbian/openSUSE | 
CPU-Target: 32bit x86 armhf
Nach oben

Beitragvon Levario » 13. Feb 2018, 20:49 Re: www.lazarus-ide.org offline?

Erst einmal vielen Dank!

Mit meinen VF Smartphone und O2 Smartphone als HotSpot erreiche ich die Webseite mit Unitymedia (Festnetz) nicht? Kann mir da jemand helfen, wo der Fehler liegen könnte! Nutze beide Handys als Hotspot beim test. Ist also der selbe PC.

kleines Update:
- ich habe es mit dem Google DNS und dem Unitymedia DNS probiert keine Chance üner Unitymedia (beides im Router geändert)

Update 2:
- Mit F-Secure über VPN mit anderer IP geht es

Trozdem Danke Thema gelöst! Benötige eine neue IP Adresse :D
Der Weg ist das Ziel... Aber bitte nicht vergessen los zu laufen :).
Levario
 
Beiträge: 18
Registriert: 1. Sep 2014, 13:32
Wohnort: Gladbeck
OS, Lazarus, FPC: Windows 7 Laptop (Lazarus 1.8.0 FPC 3.0.4) | 
CPU-Target: 64 Bit
Nach oben

Beitragvon m.fuchs » 13. Feb 2018, 22:01 Re: www.lazarus-ide.org offline?

Socke hat geschrieben:
m.fuchs hat geschrieben:Unter Persönlicher Bereich => Einstellungen => Persönliche Einstellungen kannst du deine Zeitzone / Sommerzeit anpassen. :mrgreen:

Da habe ich auch schon dran gedacht, aber dort steht UTC+1, was CET entspricht.

Und Sommerzeit ist auch nicht angehakt (eine Zeile darunter)? Das wirkt sich nämlich nicht auf die Anzeige der Zeitzone aus.
Software, Bibliotheken, Vorträge und mehr: https://www.ypa-software.de
m.fuchs
 
Beiträge: 1752
Registriert: 22. Sep 2006, 18:32
Wohnort: Berlin
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 1.8.0, FPC 3.0.4) | 
CPU-Target: x86, x64, arm
Nach oben

Beitragvon m.fuchs » 13. Feb 2018, 22:53 Re: www.lazarus-ide.org offline?

Levario hat geschrieben:Mit meinen VF Smartphone und O2 Smartphone als HotSpot erreiche ich die Webseite mit Unitymedia (Festnetz) nicht? Kann mir da jemand helfen, wo der Fehler liegen könnte!

Auf der Mailingliste sind auch ein paar Fehlermeldungen wie deine aufgeschlagen. Könnte also vielleicht irgendein Routingproblem sein. Da bleibt erstmal nur abwarten.
Software, Bibliotheken, Vorträge und mehr: https://www.ypa-software.de
m.fuchs
 
Beiträge: 1752
Registriert: 22. Sep 2006, 18:32
Wohnort: Berlin
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 1.8.0, FPC 3.0.4) | 
CPU-Target: x86, x64, arm
Nach oben

Beitragvon Socke » 14. Feb 2018, 12:50 Re: www.lazarus-ide.org offline?

m.fuchs hat geschrieben:Und Sommerzeit ist auch nicht angehakt (eine Zeile darunter)? Das wirkt sich nämlich nicht auf die Anzeige der Zeitzone aus.

Ja, damit sieht das besser aus :oops: für die nächste Softwareversion hätte ich gerne eine automatische Zeitzonenfindung und Sommerzeiteinstellung anhand der geografischen Position des Browsers.
MfG Socke
Ein Gedicht braucht keinen Reim//Ich pack’ hier trotzdem einen rein
Socke
 
Beiträge: 2422
Registriert: 22. Jul 2008, 18:27
Wohnort: Köln
OS, Lazarus, FPC: Lazarus: SVN; FPC: svn; Win 8.1/Debian GNU/Linux/Raspbian/openSUSE | 
CPU-Target: 32bit x86 armhf
Nach oben

Beitragvon Linkat » 15. Feb 2018, 22:05 Re: [gelöst ]www.lazarus-ide.org offline?

Habe auch seid Ende Dezember 2017 die Seiten lazarus-ide.org bzw. packages.lazarus-ide.org nicht mehr erreicht. Mit dem Programm "traceroute" konnte man sehen, dass die Verbindung am Knoten r2.s1.ams4.transip.net stoppte.

Nach einigen Diskussionen mit meinem Provider, bekam ich heute eine neue IP-Adresse. Jetzt erreiche ich die Seite. Warum ich mit der alten IP nicht durchkam ist mir allerdings ein Rätsel. Ein Nachbar bei gleichem Provider mit einer IP direkt neben meiner IP (x.y,z,1 - x,y,z,2) konnte auch nicht auf die Lazarus-Seite zugreifen. Aber zwei andere Nachbarn mit einem anderen Provider kamen auf die Seite.
Warum auch immer es funktioniert wieder.

Gruß,
Linkat
Linkat
 
Beiträge: 374
Registriert: 10. Sep 2006, 22:24
Wohnort: nr Stuttgart
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 18.3 64 bit; Lazarus 1.8.0 FPC 3.0.4; Raspbian, Windows 7 | 
CPU-Target: AMD 64Bit, ARM 32Bit
Nach oben

Beitragvon m.fuchs » 15. Feb 2018, 22:08 Re: [gelöst ]www.lazarus-ide.org offline?

Dazu diese Nachricht von der Mailingliste:
Marc Weustink hat geschrieben:Hi all,

Due to a typo, the netmask of the network adapter was /8 instead of /24
Since Lazarus has IP 37.97.187.115, all 37.x.x.x traffic got routed locally
It should work now
Software, Bibliotheken, Vorträge und mehr: https://www.ypa-software.de
m.fuchs
 
Beiträge: 1752
Registriert: 22. Sep 2006, 18:32
Wohnort: Berlin
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 1.8.0, FPC 3.0.4) | 
CPU-Target: x86, x64, arm
Nach oben

• Themenende •

Zurück zu Allgemeines



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

porpoises-institution
accuracy-worried