HTTPS?

Für Dinge zum Forum, Kritik, Verbesserungsvorschläge, Umfragen und ähnliches.

HTTPS?

Beitragvon dummy » 1. Okt 2018, 21:12 HTTPS?

Hi,

wann spendieren die Hoster hier eigentlich mal ein Zertifikat, damit man sich nur noch per HTTPS einloggen kann?

Pure HTTP ist nun wirklich schon lange nicht mehr zeitgemäss...

VG
dummy
 
Beiträge: 10
Registriert: 28. Mär 2015, 02:05

Beitragvon sstvmaster » 1. Okt 2018, 21:19 Re: HTTPS?

Hi, https ist doch schon aktiv mit Zertifikat. Es findet nur keine Umleitung von http auf https statt.
Ändere am einfachsten dein Lesezeichen auf https ab und schon ist alles gut.

Oder wolltest du nur Trollen?

Crosspost? https://forum.lazarus.freepascal.org/in ... 742.0.html
OS: Windows 7 32/64bit
Lazarus 1.8.4, 32bit
Lazarus 2.1.0 Trunk 3.3.1, 32bit
sstvmaster
 
Beiträge: 94
Registriert: 22. Okt 2016, 22:12
OS, Lazarus, FPC: Lazarus 1.8.4 + 2.1.0 Trunk 3.3.1 / Win32, Windows 7 32+64bit | 
CPU-Target: 32Bit
Nach oben

Beitragvon dummy » 1. Okt 2018, 21:51 Re: HTTPS?

Danke, da hätt ich auch mal drauf kommen können...
Nein, ich Trolle nicht.

MfG
dummy
 
Beiträge: 10
Registriert: 28. Mär 2015, 02:05

Beitragvon Timm Thaler » 1. Okt 2018, 22:48 Re: HTTPS?

Hint: Es tritt manchmal mit https die Fehlermeldung "Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen auf". Dann hat die Forensoftware einen Link auf Port 80 erzeugt. Einfach in p... die :80 löschen und Seite nochmal laden, dann gehts wieder.
Timm Thaler
 
Beiträge: 733
Registriert: 20. Mär 2016, 22:14
OS, Lazarus, FPC: Win7-64bit Laz1.9.0 FPC3.1.1 für Win, RPi, AVR embedded | 
CPU-Target: Raspberry Pi 3
Nach oben

Beitragvon LigH » 8. Okt 2018, 09:39 Re: HTTPS?

Bei mir kam nach dem Anmelden ein Fehler mit einem zu langen Anforderungsstring. Tab geschlossen und neu aufgerufen, dann ging's wieder.

Jetzt beim Posten gerade auch wieder einer mit Port 80...
LigH
 
Beiträge: 25
Registriert: 20. Sep 2006, 08:54

• Themenende •

Zurück zu Allgemeines



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

porpoises-institution
accuracy-worried