Nutzerspezifische Einstellungen

Für Dinge zum Forum, Kritik, Verbesserungsvorschläge, Umfragen und ähnliches.
Gesperrt
monta
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 18:05
OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Nutzerspezifische Einstellungen

Beitrag von monta »

Da es teilweise schon angesprochen bzw. auch neu ist, mal kurz die Hinweise auf einige Einstellmöglichkeiten im neuen Forum.

Datumsformat

Da es auch schon angesprochen wurde, das Standardformat für nicht eingeloggte Nutzer ist auf das entsprechende deutsche datum gesetzt. Nach Login wird allerdings ein Nutzerspezifisches Datum verwendet, was unter umständen nicht dem deutschen bzw. persönlich bevorzugten Standard entspricht.
Jeder Nutzer kann aber sein Datumsformat selbst wählen:

Persönlicher Bereich > Einstellungen > Persönliche Einstellungen > Mein Datums-Format ... der Rest sollte selbsterklärend sein.


Letzte Themen auf Portal

Die Standardanzahl der angezeigten Letzten Themen auf dem Portal liegt bei acht. Jeder registrierte Nutzer kann diese Anzahl allerdings nach seinem belieben ändern. Die minimale Anzahl liegt bei 4, die maximal mögliche Anzahl bei 20.
Die Einstellung erfolgt unter:

Persönlicher Bereich > Profil > Profil ändern > Anzahl der Aktuellen Beiträge


Schnellantwort

Über diese Option ist es möglich, unter dem letzten Beitrag eines Themas ein Feld zur schnellen Antwort einzublenden.
Die Einstellung erfolgt unter:

Persönlicher Bereich > Profil > Profil ändern > Schnellantwort
Johannes

Gesperrt