Aufklappen

Für Dinge zum Forum, Kritik, Verbesserungsvorschläge, Umfragen und ähnliches.
Antworten
Benutzeravatar
theo
Beiträge: 10497
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Aufklappen

Beitrag von theo »

Hallo Monta,

Ich finde die Aufklappfunktion für Zitate und Code ist etwas zu eng gefasst.
Während man bei Code noch drüber streiten kann, finde ich es bei Zitaten lästig, dass man schon bei drei Linien (oder so) nicht mehr einfach den Text auf den man Bezug nimmt lesen kann, ohne zu scrollen oder aufzuklappen.
Also von mir aus kannst Du die Funktion bei Zitaten ganz abschalten oder wenigstens so einstellen, dass ca 8 Zeilen oder 140px oder sowas noch ohne Scrollbar erscheinen.

Vielleicht kan man das in "select_expand_bbcodes.js" bei
this.size = this.min = 40; // --- Adjust MINIMUM_BLOCK_HEIGHT here :-)
machen?

Merci
Theo

monta
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 18:05
OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von monta »

die Stelle zum einstellen kenn ich schon ;)

Man könnte es bei Zitaten natürlich abschalten, was sagen die anderen dazu?

Ansonsten, größer Stellen ist kein Problem, aber es werden ja auch oft kurze Sätze zitiert. Entweder ich mach es abschaltbar im Menü, Benutzerabhängig, oder Ich vergrößer eben den Ausschnitt. Weis nicht wie, aber eine automatische verkleinerung bei einzeiligen Zitaten wäre auch nett. Mal sehen...

Ich nehms in die Todo-Liste fürs nächste Update mal auf ;)

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 10497
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Beitrag von theo »

Find ich gut, dass du da was unternehmen willst. :-)

Von mir aus gesehen ist das so eine typische Funktion welche zeigt, was man so alles machen kann, aber sie geht an den wirklichen Bedürfnissen vorbei.

Wenn man zitiert oder Code zeigen will, sehe ich nicht ein weshalb das nicht auch vollumfänglich dargestellt werden soll.

Natürlich gibt es immer welche, die 50 Zeilen zitieren oder ganze Units posten. Deshalb wäre wohl ein grosser aber vielleicht bei sogar 20 Zeilen limitierter Ausschnitt wohl die beste Lösung.

Gruss
Theo

Euklid
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 10:38
OS, Lazarus, FPC: Lazarus v2.0.10, FPC 3.2.0
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Euklid »

theo hat geschrieben:Deshalb wäre wohl ein grosser aber vielleicht bei sogar 20 Zeilen limitierter Ausschnitt wohl die beste Lösung.


Dem stimme ich voll und ganz zu.
Mehr Zeilen wären sicherlich zu sperrig. Wenn jemand eine Diskussion verfolgt, wird es ja wahrscheinlich nicht notwendig sein, den kompletten Kommentar des Vorgängers vollständig zu zitieren...

Antworten