Startseite mit "Aktuelle Beiträge"

Für Dinge zum Forum, Kritik, Verbesserungsvorschläge, Umfragen und ähnliches.

Startseite mit "Aktuelle Beiträge"

Beitragvon MmVisual » 4. Nov 2010, 22:56 Startseite mit "Aktuelle Beiträge"

Hallo monta,

In der Startseite werden immer die letzten aktuellen Beiträge gezeigt, 8 Stück.

In letzter Zeit ist hier im Forum doch viel Los, kannst Du es so machen, dass 16 Stück gezeigt werden?

Ich finde, das würde das Forum auch interessanter machen und man kommt schneller zum Thema, auch wenn die Antwort mal etwas länger her ist.

Grüße Markus
MmVisual
 
Beiträge: 996
Registriert: 10. Okt 2008, 22:54
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 1.6 FPC 3) | 
CPU-Target: 32/64Bit
Nach oben

Beitragvon Eb » 5. Nov 2010, 00:03 Re: Startseite mit "Aktuelle Beiträge"

Kannst du selbst einstellen
unter: Persönlicher Bereich - Profil - Anzahl der Aktuellen Beiträge

Eb
Eb
 
Beiträge: 187
Registriert: 5. Feb 2008, 15:32
Wohnort: Stuttgart
OS, Lazarus, FPC: linux - Laz 1.4.2 | 
CPU-Target: 32Bit
Nach oben

Beitragvon MmVisual » 5. Nov 2010, 07:25 Re: Startseite mit "Aktuelle Beiträge"

Danke für den Tipp!
Gruß Markus.
MmVisual
 
Beiträge: 996
Registriert: 10. Okt 2008, 22:54
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 1.6 FPC 3) | 
CPU-Target: 32/64Bit
Nach oben

Beitragvon Thomas B. » 6. Nov 2010, 08:10 Re: Startseite mit "Aktuelle Beiträge"

Ja, danke - hab' ich bei mir jetzt auch geändert.
Ich schlage vor, dass auch schon ohne User-Anmeldung (also in der "Gast"-Einstellung) ein paar mehr aktuelle Beiträge auf der Startseite zu sehen sind.
Gruß Thomas
Thomas B.
 
Beiträge: 89
Registriert: 2. Nov 2007, 13:32
Wohnort: Ulm
OS, Lazarus, FPC: Win (L 1.0 FPC 2.6.0) | 
CPU-Target: 32Bit
Nach oben

Beitragvon Euklid » 6. Nov 2010, 09:50 Re: Startseite mit "Aktuelle Beiträge"

Ich kann mir vorstellen, 8 sind zu wenig - insbesondere da inzwischen teils deutlich mehr Threads in Bearbeitung sind.
Eventuell kann monta ja die Anzahl der gezeigten Beiträge durch die Bedingung
(mindestens 8 )oder(mindestens Anzahl an diesem Tag bearbeiteter Threads)
oder ähnlich dynamisch festlegen?

- Euklid
Zuletzt geändert von Euklid am 6. Nov 2010, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Euklid
 
Beiträge: 2760
Registriert: 22. Sep 2006, 09:38
Wohnort: Hessen

Beitragvon MAC » 6. Nov 2010, 11:29 Re: Startseite mit "Aktuelle Beiträge"

so nach dem motto 8 stück , aber auf jedenfall die themen der letzten 2 Tage ?
fänd ich cool.
Code: Alles auswählen
Signatur := nil;
MAC
 
Beiträge: 770
Registriert: 21. Feb 2009, 13:46
OS, Lazarus, FPC: Windows 7 (L 1.3 Built 43666 FPC 2.6.2) | 
CPU-Target: 32Bit
Nach oben

Beitragvon monta » 9. Nov 2010, 09:42 Re: Startseite mit "Aktuelle Beiträge"

Euklid hat geschrieben:(mindestens 8 )oder(mindestens Anzahl an diesem Tag bearbeiteter Threads)

Interessante Idee. Aktuell habe ich es mal auf 10 gesetzt. Aber das ganze dynamisch zu machen, gefällt mir. Wenn allerdings nur der aktuelle Tag bzw. maximal 24 Stunden. 48 Stunden ist zu viel, da wird die Liste ggf. etwas zu lang.
Aber mit mindestens 8/10 und ggf. mehr wenn es mehr Beiträge des aktuellen Tages gibt finde ich eine interessante Lösung. Ich setze das mal auf die Liste der Änderungen. ;)
Johannes
monta
 
Beiträge: 2933
Registriert: 9. Sep 2006, 17:05
Wohnort: Dresden
OS, Lazarus, FPC: Winux (L trunk FPC trunk) | 
CPU-Target: 64Bit
Nach oben

• Themenende •

Zurück zu Allgemeines



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

porpoises-institution
accuracy-worried