Anregung -> Foren Unterteilung

Für Dinge zum Forum, Kritik, Verbesserungsvorschläge, Umfragen und ähnliches.
Antworten
riedere
Beiträge: 12
Registriert: Do 5. Okt 2006, 12:02
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
CPU-Target: xxBit
Wohnort: CH-Zürich
Kontaktdaten:

Anregung -> Foren Unterteilung

Beitrag von riedere »

Ich meine dass es Sinn macht wenn man das Forum etwas mehr unterteilt.
Beispiel:
-> Rubrik
Datenbanken
-> Unterrubriken
MYSQL
Firebird
Postgre
+ ?
-> Datenbezogene Objekte (dBGrid, etc..)

monta
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 18:05
OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von monta »

Danke für den Vorschlga, hatte da ja auch schonmal gefragt, was zu verbessern wäre.

Ist halt die Frage, ob soviele Themen zu Mysql Firebird und besonders zu Postgre kommen, das sich da einzelne Foren lohnen, aber zumindest ein Datenbankforum denk ich, wäre doch durchaus angemessen. Bei den Datenbankkomponenten ist die Abgrnzung helt schwierig, man greift damit ja wieder auf ne Datenbank zu und könnte es also auch dort rein schreiben.

Eventuell wäre auch ein Forum generell zu Komponenten sinnvoll.

Was meinen den die anderen?

riedere
Beiträge: 12
Registriert: Do 5. Okt 2006, 12:02
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
CPU-Target: xxBit
Wohnort: CH-Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von riedere »

Ja Komponenten einfach datenbezogen (nicht spezielle DB)
und ev sonstige Komponenten.
-
Dann etwas von Reports (es gibt da glaub 2 Projekte) (konnte sie heute nicht ansehen sourceforge hat etwas probleme von hier aus)

monta
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 18:05
OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von monta »

^^es ist nicht vergessen.

Ich bin aber momentan für 2 Wochen im Urlaub und nur heute mal am PC und hab noch einiges andere zu erledigen.

Also bitte noch etwasGedult ;)

spätestens anfang November richt ich die neuen Sparten ein und sortier dann auch die Beiträge.

monta
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 18:05
OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von monta »

So, hab mal die längst überfälligen neuen Sparten Datenbanken und Komponenten angelegt und die auffälligtsen Artikel dorthin verschoben.

mumie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 15. Nov 2006, 18:46

Beitrag von mumie »

Wie wäre es mit einem Unterforum in dem man (vermeintliche) Bugs posten kann? Ich beschäftige mich in letzter Zeit sehr viel mit Lazarus. Und ich meine, eine ganze Reihe von Bugs gefunden zu haben.

Hier habe ich auch schon geschaut:
http://www.freepascal.org/mantis/my_view_page.php
Und dort habe ich meine Bugs nicht gefunden.

Und bevor ich anfange, da etwas auf Englisch zu posten, möchte ich lieber erstmal hier auf deutsch posten. Ob es wirklich Bugs sind.

knight
Beiträge: 802
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 22:30

Beitrag von knight »

Mantis ist schon die richtige Anlaufstelle. Hast du dich auch angemeldet, bevor du die my_view_page Seite aufgerufen hast? Wenn du die Mantis Internetseite aufrufst, dann bist du erst mal (automatisch) als anonymer Nutzer angemeldet. Wenn du in dem Moment auf my_view_page gehst, kannst du logischerweise deine Bugs nicht sehen.

knight

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Ich find die idee schon nicht schlecht, die Bugs von einem oder 2 anderen Leuten verifizieren zu lassen bevor man sie postet.
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

monta
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 18:05
OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von monta »

Ich find edie Idee gut. Gerade mit dem Hintergedanken, seinen Fehler halt erstmal verifizieren zu lassen. Oftmals ist es dann vielleicht auch kein Fehler von Lazarus, bzw. es liegt an der Bedinung oder den individuellen Gegebenheiten. Da find ich es gut, die Bugs von anderen bestätigen zu lassen, eh man sie in den Tracker schreibt.

Ich werd heute noch das neue Forum einrichten!

//Soeben eingerichtet ;)

Antworten