https? lazarusforum.de verwendet ein ungültiges Sicherheitsz

Für Dinge zum Forum, Kritik, Verbesserungsvorschläge, Umfragen und ähnliches.
Antworten
laz847
Beiträge: 114
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 16:39

https? lazarusforum.de verwendet ein ungültiges Sicherheitsz

Beitrag von laz847 »

https://www.lazarusforum.de/

Dieser Verbindung wird nicht vertraut

Sie haben Firefox angewiesen, eine gesicherte Verbindung zu www.lazarusforum.de aufzubauen, es kann aber nicht überprüft werden, ob die Verbindung sicher ist.

Wenn Sie normalerweise eine gesicherte Verbindung aufbauen, weist sich die Website mit einer vertrauenswürdigen Identifikation aus, um zu garantieren, dass Sie die richtige Website besuchen. Die Identifikation dieser Website dagegen kann nicht bestätigt werden.

Technische Details

www.lazarusforum.de verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. Das Zertifikat gilt nur für folgende Namen: *.sysproserver.de , sysproserver.de (Fehlercode: ssl_error_bad_cert_domain)


Hab mal das Forum durchsucht aber nichts gefunden, kommt das nur bei mir?

sysproserver.de = der Forum-Hoster?

Benutzeravatar
Maik81SE
Beiträge: 308
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 14:07
OS, Lazarus, FPC: Debian 12 (L 3.0.0.3 FPC 3.2.2); Windows 10 (L 3.99.0.0 FPC 3.2.0)
CPU-Target: x86-64; arm; avr
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: https? lazarusforum.de verwendet ein ungültiges Sicherhe

Beitrag von Maik81SE »

Zugegeben.
Das habe ich auch schon bei Google Chrome festgestellt.
Aber da ich nie auf die https zugreife, habe ich dem auch keine Beachtung geschenkt.

Anmerkung:

Diese Meldung habe ich nur erhalten, wenn ich via Google was auf lazarus gefunden habe und von da weitergeleitet wurde.

Code: Alles auswählen

label.caption:= 'gnublin.no-ip.info'
Debian 12 (L 3.0.0.3 FPC 3.2.2);
windows 10 (L 3.99.0.0 FPC 3.2.0)

laz847
Beiträge: 114
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 16:39

Re: https? lazarusforum.de verwendet ein ungültiges Sicherhe

Beitrag von laz847 »

Genau, hatte auch etwas gegurgelt.

wenn ich via Google was auf lazarus gefunden habe und von da weitergeleitet wurde.

Das passiert also "neuen Besuchern" wenn sie über Google kommen, denke nicht das der Betreiber das so möchte?

Die wenigsten werden das s aus https löschen oder eine Ausnahme hinzufügen oder?

Aber wenn der Hoster nun schon per https auf die Domain leitet (was ja toll ist) wäre es sinnvoll da irgendetwas zu ändern, evtl. mal mit dem Hoster sprechen und/oder ein eigenes Zertifikat beantragen?

Ich würde es begrüssen wenn man mit https arbeiten könnte.

Gibt ja hier evtl. auch Leute die in Netzwerken bzw. mit WLan arbeiten, der Login + Passwort wird auch unverschlüsselt übertragen?

Code: Alles auswählen

<form action="./ucp.php?mode=login

Ich meine wir machen hier kein Onlinebanking - aber wenns schon da ist - schaden kann es nicht?

Komoluna
Beiträge: 565
Registriert: So 26. Aug 2012, 09:03
OS, Lazarus, FPC: Windows(10), Linux(Arch)
CPU-Target: 64Bit

Re: https? lazarusforum.de verwendet ein ungültiges Sicherhe

Beitrag von Komoluna »

laz847 hat geschrieben:Ich meine wir machen hier kein Onlinebanking - aber wenns schon da ist - schaden kann es nicht?

Genau meine Meinung, besser verschlüsselt als unverschlüsselt. Ist nicht tragisch wenns nicht verschlüsselt ist, aber ich würde es vorziehen.

MFG

Komoluna
Programmer: A device to convert coffee into software.

Rekursion: siehe Rekursion.

Antworten