Die phpBB dieses Forums upgraden?

Für Dinge zum Forum, Kritik, Verbesserungsvorschläge, Umfragen und ähnliches.

Die phpBB dieses Forums upgraden?

Beitragvon Lion » 6. Nov 2015, 13:17 Die phpBB dieses Forums upgraden?

Die aktuelle Version der eingesetzte phpBB Forumsoftware hier ist schon ziemlich alt, könnte man das nicht upgraden?

Ein Vorteil wäre... neue User können nicht sofort posten, erst wenn ein Moderator die ersten x Posts freigibt, sind sie online. Damit wäre für die Spamer hier das Ende.
Lion
 
Beiträge: 177
Registriert: 24. Mär 2014, 09:58

Beitragvon Komoluna » 6. Nov 2015, 14:12 Re: Die phpBB dieses Forums upgraden?

Dafür müssten aber ständig Mods online sein, sonst sind neue User schnell wieder weg.
Die Laz. community ist schon klein genug.

Wenn dann sollte man jedenfalls einigen aktiven und verlässlichen Usern hier den entsprechenden Status geben, dass die auch neue User freischalten können.
Ich weiß ja nicht wie aktiv Lori/monta sind, aber da das Forum ja kein Kommerzprojekt ist, denke ich fehlt denen auch die Zeit für sowas(nicht böse gemeint)

MFG

Komoluna
Programmer: A device to convert coffee into software.

Rekursion: siehe Rekursion.
Komoluna
 
Beiträge: 565
Registriert: 26. Aug 2012, 08:03
OS, Lazarus, FPC: Windows(7, 10), Linux(Ubuntu, Kali) | 
CPU-Target: 64Bit
Nach oben

Beitragvon af0815 » 6. Nov 2015, 14:31 Re: Die phpBB dieses Forums upgraden?

BTW wir haben aktive Mods :D

Wegen der Software, vermute ich das Monta da nicht so aktiv mehr ist.
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).
af0815
 
Beiträge: 3472
Registriert: 7. Jan 2007, 10:20
Wohnort: Niederösterreich
OS, Lazarus, FPC: FPC 3.2 Lazarus 2.0 per fpcupdeluxe | 
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Nach oben

Beitragvon m.fuchs » 6. Nov 2015, 14:31 Re: Die phpBB dieses Forums upgraden?

Haben wir denn noch so ein großes Spamproblem? Also fehlt euch an einer Stelle eine schnelle Reaktion vom Moderationsteam?
Software, Bibliotheken, Vorträge und mehr: https://www.ypa-software.de
m.fuchs
 
Beiträge: 1963
Registriert: 22. Sep 2006, 18:32
Wohnort: Berlin
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 1.8.4, FPC 3.0.4) | 
CPU-Target: x86, x64, arm
Nach oben

Beitragvon Lion » 6. Nov 2015, 14:43 Re: Die phpBB dieses Forums upgraden?

m.fuchs hat geschrieben:Haben wir denn noch so ein großes Spamproblem? Also fehlt euch an einer Stelle eine schnelle Reaktion vom Moderationsteam?


Im allgemeinen ist alles soweit ok... aber die neuere Software wäre auch für das Auge schön. :mrgreen:
Lion
 
Beiträge: 177
Registriert: 24. Mär 2014, 09:58

Beitragvon hde » 6. Nov 2015, 23:26 Re: Die phpBB dieses Forums upgraden?

Freut euch mal lieber dass es dieses Forum gibt und sich einige drum kümmern.

Dank an monta, lori und die restlichen mods

hde
hde
 
Beiträge: 556
Registriert: 11. Aug 2010, 01:56

Beitragvon Lion » 7. Nov 2015, 12:09 Re: Die phpBB dieses Forums upgraden?

Ja, wir freuen uns, keine Frage. :mrgreen:
Lion
 
Beiträge: 177
Registriert: 24. Mär 2014, 09:58

Beitragvon af0815 » 7. Nov 2015, 17:00 Re: Die phpBB dieses Forums upgraden?

@Lion
Was gibt es für Killerfeatures in der neuen Version, das es den Umstieg rechtfertigen würde ?

Man darf nicht vergessen jede Änderung erfordert eine menge Arbeit und die sollte man sich nur machen wenn es einen entsprechenden Sinn hat. Bis jetzt hat nur ein einziger den Wunsch/Idee eine neuere Version verwenden zu wollen.
Für das Auge ist nicht die Version sondern der Style IMHO wichtig. Und der braucht sich bei einer neuen Version ja nicht zu ändern. Somit auch nicht das Wahre, bzw. eine Änderung notwendig.
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).
af0815
 
Beiträge: 3472
Registriert: 7. Jan 2007, 10:20
Wohnort: Niederösterreich
OS, Lazarus, FPC: FPC 3.2 Lazarus 2.0 per fpcupdeluxe | 
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Nach oben

Beitragvon Thandor » 8. Nov 2015, 12:55 Re: Die phpBB dieses Forums upgraden?

Hallo ich bin zwar schon eine ganze Weile angemeldet und möchte nun etwas aktiver hier mitmachen...

In Sachen Style würde ich mir nur wünschen, dass das Icon für "Neue Beiträge vorhanden" deutlicher zu sehen ist. Zum Beispiel Orange statt Blau.
Oder habe ich was in den Benutzereinstellungen übersehen, wo man für sich selbst so etwas einstellen kann?

Grüße
Thandor (Sebastian)
Thandor
 
Beiträge: 118
Registriert: 30. Jan 2010, 18:17
Wohnort: Berlin
OS, Lazarus, FPC: Windows 10 64Bit/ lazarus 1.6 mit FPC 3.0.0 (32Bit) | 
CPU-Target: 64Bit
Nach oben

• Themenende •

Zurück zu Allgemeines



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste

porpoises-institution
accuracy-worried