Suchen nur mit FireFox möglich

Für Dinge zum Forum, Kritik, Verbesserungsvorschläge, Umfragen und ähnliches.

Suchen nur mit FireFox möglich

Beitragvon pluto » 3. Mai 2016, 12:55 Suchen nur mit FireFox möglich

Hallo

Seit längerer Zeit nutze ich bereits Google Chrome als Browser. Da FireFox mir einfach zu Langsam wurde.
Nur weil ich was suchen möchte, muss ich nun FireFox nutzen. Zwischendurch geht es mal, aber das scheint Zufall zu sein.

Seit dem ich Chrome nutze, habe ich das Problem, dass ich keine Foren Suche Starten kann.:
Forbidden

You don't have permission to access /search.php on this server.


Kann das jemand bestätigen oder kennt jemand ein Tipp?

Ach ja: Ich verwende Linux Mint.
MFG
Michael Springwald
Aktuelles Projekt: PlutoArduino
pluto
 
Beiträge: 6517
Registriert: 19. Nov 2006, 12:06
Wohnort: Oldenburg/Oldenburg
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 18.1 | 
CPU-Target: AMD
Nach oben

Beitragvon Mathias » 3. Mai 2016, 15:45 Re: Suchen nur mit FireFox möglich

Ich habe genau das gleiche Problem auch.

Irgendwie habe ich das Gefühl, das Lazarus-Forum, Chrome und Mint sich nicht richtig vertragen.

@Pluto
Wen du einen Beitrag mit Laz-Code schreibst, schneidet es bei dir auch dort wo [/code] steht, den Beitrag ab ?
Mit Lazarus sehe ich gün
Mit Java und C/C++ sehe ich rot
Mathias
 
Beiträge: 3775
Registriert: 2. Jan 2014, 17:21
Wohnort: Schweiz
OS, Lazarus, FPC: Linux (die neusten Trunc) | 
CPU-Target: 64Bit
Nach oben

Beitragvon pluto » 3. Mai 2016, 18:19 Re: Suchen nur mit FireFox möglich

Wen du einen Beitrag mit Laz-Code schreibst, schneidet es bei dir auch dort wo [/code] steht, den Beitrag ab ?

Ja genau. Ist mir erst heute wieder passiert. Total Nervig ist das.

Schön das andere auch das Problem haben.
MFG
Michael Springwald
Aktuelles Projekt: PlutoArduino
pluto
 
Beiträge: 6517
Registriert: 19. Nov 2006, 12:06
Wohnort: Oldenburg/Oldenburg
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 18.1 | 
CPU-Target: AMD
Nach oben

Beitragvon Mathias » 3. Mai 2016, 19:48 Re: Suchen nur mit FireFox möglich

So nebenbei ist auf meinem Laptop das gleiche Problem.

Einen Ausweg wäre noch der Chromium-Browser, der hat fast den gleichen Umfang wie Chrome, ist aber leider nur englisch.
Mit Lazarus sehe ich gün
Mit Java und C/C++ sehe ich rot
Mathias
 
Beiträge: 3775
Registriert: 2. Jan 2014, 17:21
Wohnort: Schweiz
OS, Lazarus, FPC: Linux (die neusten Trunc) | 
CPU-Target: 64Bit
Nach oben

Beitragvon Mathias » 11. Dez 2016, 18:22 Re: Suchen nur mit FireFox möglich

pluto hat geschrieben:
Wen du einen Beitrag mit Laz-Code schreibst, schneidet es bei dir auch dort wo [/code] steht, den Beitrag ab ?

Ja genau. Ist mir erst heute wieder passiert. Total Nervig ist das.

Schön das andere auch das Problem haben.

Vielleicht ist es Zufall, aber so wie es scheint tritt das Problem nicht mehr bei jedem Post auf.

Ist das bei anderen Mint-Usern auch so ?
Mit Lazarus sehe ich gün
Mit Java und C/C++ sehe ich rot
Mathias
 
Beiträge: 3775
Registriert: 2. Jan 2014, 17:21
Wohnort: Schweiz
OS, Lazarus, FPC: Linux (die neusten Trunc) | 
CPU-Target: 64Bit
Nach oben

Beitragvon mschnell » 12. Dez 2016, 10:21 Re: Suchen nur mit FireFox möglich

Chrome ist ja nicht schneller, weil es auf irgendeine magische Weise "das Internet" dazu bringt, Daten schneller zu liefern, sondern, weil es aggressiv Daten cashed und verwendet, ohne genügend zu berücksichtigen, ob sie noch zu auf den Seiten bereits veränderten anderen Daten passt. Das führ zwingend zu Komplikationen und natürlich oft dazu, dass man veraltete Inhalte sieht. (Meine Frau pflegt Webseiten für Kunden und bekommt gerade von Chrome-Usern oft Beschwerden, dass sie gewünschte Änderungen "immer noch nicht" durchgeführt hätte.)

-Michael
mschnell
 
Beiträge: 3202
Registriert: 11. Sep 2006, 09:24
Wohnort: Krefeld
OS, Lazarus, FPC: svn (Window32, Linux x64, Linux ARM (QNAP) (cross+nativ) | 
CPU-Target: X32 / X64 / ARMv5
Nach oben

• Themenende •

Zurück zu Allgemeines



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

porpoises-institution
accuracy-worried