wiki.freepascal.org offline?

Für Dinge zum Forum, Kritik, Verbesserungsvorschläge, Umfragen und ähnliches.
Antworten
wblazarus
Beiträge: 4
Registriert: So 1. Nov 2015, 23:44

wiki.freepascal.org offline?

Beitrag von wblazarus »

Hi,
ich versuche seit geraumer Zeit die Seite wiki.freepascal.org/XML_Tutorial zu erreichen und bekomme immer die Meldung
"Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung"
Das geht jetzt schon seit über einer Woche so.
Ich komme auch auf keine ander Seite von wiki.freepascal.org. Auch nicht mit einem anderem Browser oder auf einem anderen Rechner.
Auch andere Bereiche von wiki.freepascal.org kann ich nicht erreichen - also eigentlich alle nicht!
Weiss jemand was da los sein kann?

Michl
Beiträge: 2505
Registriert: Di 19. Jun 2012, 12:54

Re: wiki.freepascal.org offline?

Beitrag von Michl »

Hier ist die Seite http://wiki.freepascal.org/XML_Tutorial problemlos erreichbar.
Firewall? Gesperrte Seite?

Code: Alles auswählen

type
  TLiveSelection = (lsMoney, lsChilds, lsTime);
  TLive = Array[0..1] of TLiveSelection; 

Jole
Beiträge: 114
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 14:39
OS, Lazarus, FPC: Linux
CPU-Target: amd64

Re: wiki.freepascal.org offline?

Beitrag von Jole »

Also ich kann die Seite auch problemlos erreichen. In diesem Fall muss der Fehler in deinen Einstellungen liegen.

achim_tecklenburg
Beiträge: 8
Registriert: Mi 4. Mai 2016, 19:51
OS, Lazarus, FPC: Windows (L 1.6 FPC 3.0.0)
CPU-Target: 32Bit
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: wiki.freepascal.org offline?

Beitrag von achim_tecklenburg »

Mir ging es genauso. Die Seite war für mich die letzten Tage kaum erreichbar, aber jetzt gehts wieder!

wblazarus
Beiträge: 4
Registriert: So 1. Nov 2015, 23:44

Re: wiki.freepascal.org offline?

Beitrag von wblazarus »

Hallo und danke für das Feedback. Habe es gerade eben wieder probiert und es geht nicht. Gut, ich rufe die Seite nicht von Deutschland aus auf, sonder aus Asien. Aber trotzdem: Vorher ging es, ich habe es auch mit Deutschen Proxy-Servern versucht, ich habe andere DNS-Server ausprobiert ( u.a. den 8.8.8.8 von Googel) - hat leider alles nicht geholfen.

Auf keinem meiner Geräte funktioniert es. Ich werde es heute noch mal aus einem Internet Cafe probieren. Sollte das klappen, dann muss es wohl an meinem Provider oder anderen Einstellungen liegen.

Schade, denn die Seite war immer erste Sahne, wenn ich mal Hilfe brauchte!

Benutzeravatar
kralle
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 988
Registriert: Mi 17. Mär 2010, 14:50
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 20 , FPC 3.3.1 , Lazarus 2.1.0 -Win10 & XE7Pro
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: wiki.freepascal.org offline?

Beitrag von kralle »

Moin,

probiere es mal über meine Seite: http://www.rompelsoft.de/index.php/iframe-test
Ist nur mal so als Test. Vielleicht, wird meine Seite ja nicht gefiltert.

Gruß Heiko
OS: Manjaro Linux, Debian und Windows 10
FPC-Version: 3.2.2 , Lazarus 3.0
+ Delphi XE7SP1

wblazarus
Beiträge: 4
Registriert: So 1. Nov 2015, 23:44

Re: wiki.freepascal.org offline?

Beitrag von wblazarus »

Hallo Heiko,
nee, geht leider auch nicht. Siehe Screenshot per link unten.
https://www.dropbox.com/s/2iv40r2opwi1fjk/rompelsoft.jpg?dl=0
Aber vielen Dank!
Gruss Andreas!

wblazarus
Beiträge: 4
Registriert: So 1. Nov 2015, 23:44

Re: wiki.freepascal.org offline?

Beitrag von wblazarus »

Hi,
komme gerade aus einem Internet Cafe hier und siehe da - alles funktioniert. Muss also irgendwie an meinem System oder Provider liegen. Muss die mal kontaktieren. Vielen Dank an alle
Andreas!

Antworten