Google API - Tasklist - Erfahrung

Antworten
Benutzeravatar
af0815
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 6208
Registriert: So 7. Jan 2007, 10:20
OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Wohnort: Burgenland
Kontaktdaten:

Google API - Tasklist - Erfahrung

Beitrag von af0815 »

Hat schon wer Erfahrung in der Benutzung der Google API zusammen mit Lazarus ?

Besonders der Zugriff auf die Tasklist (und den Kalender) würde mich interessieren. AKtuell speziell unter WIndows .

Andreas
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).


Benutzeravatar
af0815
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 6208
Registriert: So 7. Jan 2007, 10:20
OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Wohnort: Burgenland
Kontaktdaten:

Re: Google API - Tasklist - Erfahrung

Beitrag von af0815 »

creed steiger hat geschrieben:Erfahrung nicht, aber das scheint es schon einiges zu geben das in die Richtung geht


Genau deswegen habe ich mal hier gefragt. Ich habe schon ein paar Sachen darüber gelesen, wollte aber sehen ob vom Forum wer das bereits verwendet.

Edit: Ich habe mal das Tasklist Demo versucht. Geht mit FPC 3.0.0 nur im FPC 2.6.4 Modus und stürzt mit einem external sig ab. Die JSON Daten werden gelesen, aber beim Aufbau der Arrays gibt es das Problem.

Edit2: Ich habe das Problem, bis auf die FPC Ebene mal herunterbrechen können und es dort mit eine Exampleprogramm auch nachvollziehen können (googleapiconverter). Auf der Mailingliste habe ich dann folgende Antwort bekommen:

Code: Alles auswählen

From: "Michael Van Canneyt" <michael-y8GAwIkqPAJpn7uciFS/BA@public.gmane.org>
Subject: Re: googleapiconv raises ERESTAPI error
Date: Sun, 6 Nov 2016 16:00:35 +0100
 
On Sun, 6 Nov 2016, Andreas Frieß wrote:
 
>Hello,
>
>i will try to use the googleapiconverter from the gooleapi examples  directory. I got some excepions, so i reduced the problem to a generic one.
>I use the trunc of FPC and compile the googleapiconv without a problem  (inside lazarus). If i run it direct from commandline with -A -k ig ot  the following infos. The stored json file look wellformed and ok.
>
>
>> C:\Data\development\fpctrunk\fpc\packages\googleapi\examples\generator
>> >googleapiconv.exe -A -k Exception at 0043DF98: ERESTAPI:
>> Unknown class : "¼F ÿ¼F ý¼F »F °│F T┤FTTypeDef      ê█E
>> TTypeDefä`F ÉF   googlediscoverytopas   TRestMethodParam
>> ê█E ÿ   ê█E á     TRestMethodParams   É".
>
>Any hint 4 me ?
 
There has been a change in the RTTI, which has not yet been corrected in the
restbase unit. This needs to be done still, it is on my TODO list.
 
Michael.
 

Es liegt also dort in den FCL-Sourcen auch noch der Hund begraben.
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).

Antworten