Mauszeiger verschwindet beim Öffnen einer Form

Mauszeiger verschwindet beim Öffnen einer Form

Beitragvon TT73GP7 » 3. Nov 2016, 09:24 Mauszeiger verschwindet beim Öffnen einer Form

Hallo zusammen,

meine Anwendung hat gefühlte 1 Mio Formen die man hier und da aufrufen kann. Nun gibt es eine Form (an der nix anders ist als an den anderen).
Wenn ich diese Form aufrufe mit *.Showmodal verschwindet der Mauszeiger solange bis ich irgendwo hinklicke

Grundsätzlich ist an der Form aber nix anders als bei Anderen Formen.

Unig
DBGrid
reine Anzeige Fertig!

der Mauszeiger bleibt solange verschwunden bis ich einfach irgendwo hin klicke

wie wird man bei solchen Fehlern Herr der Lage?

VG

:)
TT73GP7
 
Beiträge: 219
Registriert: 29. Mär 2016, 19:45

Beitragvon theo » 3. Nov 2016, 09:44 Re: Mauszeiger verschwindet beim Öffnen einer Form

Ich würde mal den Quellcode durchforsten, ob irgendwo der Cursor gesetzt wird. Ggf auch in Komponenten.

"Formen" sagt man übrigens nicht.

Englisch
Form, Mehrzahl: Forms

Deutsch:
Formular, Mehrzahl: Formulare.
theo
 
Beiträge: 8005
Registriert: 11. Sep 2006, 18:01

Beitragvon aro » 15. Nov 2016, 17:16 Re: Mauszeiger verschwindet beim Öffnen einer Form

Hallo,

Showmodal zeigt zwar das Fenster an, aber es ist nicht zwangsläufig gewährleistet, das das Fenster den Eingabefocus auch wirklich besitzt.

Versuches es mal mit BringtoFront um sicher zu sein, das das Fenster auch wirklich ganz oben ist und sollte das nicht reichen, mit setfocus.

Mfg

Aro
aro
 
Beiträge: 34
Registriert: 26. Jul 2011, 18:58

• Themenende •

Zurück zu Windows



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

porpoises-institution
accuracy-worried