InitiateSystemShutdownExA(nil, nil, 0, true, false, $0005000F);
Ok, das ist natürlich schade. Trotzdem Danke.af0815 hat geschrieben:Ich habe damit herumexperimentiert und bin zum Ergebnis gekommen -> Nein. Es geht nicht mal vernünftig von normalen C# Win32 auf UWP. DIe Objekte sind einfach zu unterschiedlich. Ich habe schon Probleme gehabt ein einfaches Picture zwischen win32 und uwp aus zu tauschen. Ich hätte es nur über die Binärdarstellung auf Byteebene machen können. Ansonsten hätte ich keine Lösung gefunden. .net und .net native sind einfach zwei verschiedene Welten.
Andreas
marcov hat geschrieben:Ich glaube neueren Delphis machen das doch auch? Also es sollte möglich sein, aber ich weiß nicht wie!
af0815 hat geschrieben:marcov hat geschrieben:Ich glaube neueren Delphis machen das doch auch? Also es sollte möglich sein, aber ich weiß nicht wie!
.net ->ja, .net native (UWP)-> habe ich noch nicht darüber gesehen oder gelesen. Das ist erst in die letzen Versionen von VS bei M$ gekommen.
Was es gibt, ist ein Wrapper um win32 Apps in den MS-Store zu bekommen und das die so wie UWP-Apps installiertwerden können. Die Apps selbst bleiben immer noch win32. Das ist so, als würde ich ein rostiges Rohr grün Streichen, es bleibt im inneren immer noch ein rostiges Rohr, auch wenn es außen grün glänzt.
Genau deswegen habe ich gefragt. Ich hab die kostenlose Starter-Version von Delphi Berlin. Da sind aber leider nicht die Quellen dabei. Sonst hätte ich gucken können, wie die das gelöst habenmarcov hat geschrieben:Delphi hat gar Notifications samples. http://docwiki.embarcadero.com/CodeExam ... ons_Sample
Neuen Delphi haben eine TNotificationCenter Klasse dafuer.
Ah, Vielen Dank. Dann weiß ich schon, mit was ich am verlängerten Wochenende macheaf0815 hat geschrieben:Sowas hier https://blogs.msdn.microsoft.com/tiles_ ... indows-10/ ? Quickstart: Handling toast activations from Win32 apps in Windows 10
Hatte bisher recht wenig Zeit, aber ich bin noch dran.Christian hat geschrieben:hats geklappt ?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast