Universaltalent gesucht

Antworten
Benutzeravatar
theo
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Universaltalent gesucht

Beitrag von theo »

Kann jemand diese C(++) DLL auf Windows bauen?
http://sourceforge.net/project/download ... z&23171126

Auf Linux war's kein Problem aber auf Windows fehlen mir da die richtigen Werkzeuge.
Ich hab schon Christian gefragt, aber der kam auch nicht weiter.
Prinzipiell müsste es möglich sein, ich habe schon eine ältere Version davon als DLL gesehen.
Ich bräuchte aber diese.

Merci!

creed steiger
Beiträge: 957
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 22:56

Beitrag von creed steiger »

Vielleicht versteh´ ich dich falsch,aber hier:
http://sourceforge.net/project/showfile ... _id=497419
ist doch die dll dabei?

Edit: Ok ich seh grad das ist nur 1.1.4

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Beitrag von theo »

Genau, Danke für die Aufmerksamkeit, aber das Ding ist etwas alt.
Kannst du das hinkriegen mit der neuen Version?

creed steiger
Beiträge: 957
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 22:56

Beitrag von creed steiger »

Morgen mal sehen.
Ist die nicht auch bei Openoffice dabei?

http://wiki.services.openoffice.org/wik ... /Libraries

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Beitrag von theo »

creed steiger hat geschrieben:Ist die nicht auch bei Openoffice dabei?


Ja, ich glaube aber, dass diese DLL nicht ganz meiner Header Conversion entspricht.
Wenn du die hast, kannst du mir diese mal schicken? Ich bin meistens nur mit Wine unterwegs wenn's um Win geht.

Auf Linux habe ich das Ganze schon recht freundlich am Laufen (Siehe Screenshot)
Das Hunspell Ding ist so schnell, dass man es ohne Probleme "OnPaint" als Live-Spell-Checker einsetzen kann.
Im Screenshot siehst du die Anwendung zweier Libs: Die LibHunspell und die LibHyphen.
Letztere konnte ich mit mingw nach einigem ächzen für Windows bauen. Diese macht die Silbentrennung.
Das bauen der LibHunspell habe ich aber nicht hingekriegt (Habe auch keine Ahnung von C/C++ DLLs auf Windows)

Mir persönlich ist die Windows Variante nicht so wichtig, aber sollte es jemals zu einem Release von WOPR kommen, wäre es nett, wenn die DLL da auch vorhanden wäre.

Was ich heute daran noch gemacht habe, ist die Extraktion von Wörtern aus Texten und zwar Unicode tauglich. Es gibt ja auch Punctuation etc. in höheren Unicode Ranges.
Wenn's dich interessiert: http://www.theo.ch/lazarus/woprsplitwords.pas
Ausserdem das Spellchecking über silbengetrennte Zeilen hinweg.

Viel Arbeit....;-)
Dateianhänge
woprspell.png

creed steiger
Beiträge: 957
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 22:56

Beitrag von creed steiger »

Sieht saugut aus :)

Ich werde morgen (heute) versuchen einen
Windows Rechner an den Start zu bringen.
Ist leider momentan nicht ganz so einfach weil ich Urlaub habe (und mich nicht in der Firma sehen lassen will). ;)

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Beitrag von theo »

creed steiger hat geschrieben:Ist leider momentan nicht ganz so einfach weil ich Urlaub habe (und mich nicht in der Firma sehen lassen will). ;)


Alles klar! ;-)

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Die vom OpenOffice funktioniert nicht, wenn du sie haben willst theo kannst mir aber gern nochmal bescheid sagen dann schick ich sie dir. ich habs leider noch net gepackt ne build Umgebung unter Vista aufzusetzen die auch funktioniert.
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Beitrag von theo »

Christian hat geschrieben:Die vom OpenOffice funktioniert nicht, wenn du sie haben willst theo kannst mir aber gern nochmal bescheid sagen dann schick ich sie dir.


Danke aber ich hab mir das schon gedacht.
Konntest du sehen, welche Funktionen sie exportiert?

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Also mitm PE Explorer seh ich da nur eine GetVersionInfo in der hunspell.dll.
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

Bora4d
Beiträge: 290
Registriert: Mo 24. Dez 2007, 13:14
OS, Lazarus, FPC: WinXP-Pro-Sp3, Xubuntu 12.04, (Laz 1.1-SVN Mai2012, FPC 2.6.1 / 2.6.0-Linux)
CPU-Target: AMD64X2

Beitrag von Bora4d »

Theo hast du doch dein rtf ahnliche Komponente fertig gestellt?
Hier: viewtopic.php?t=323&start=195&postdays=0&postorder=asc&highlight=

Edit: Sorry Namen verwechselt!

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Beitrag von theo »

Nö, ist noch nicht fertig.

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Beitrag von theo »

Christian hat geschrieben:Also mitm PE Explorer seh ich da nur eine GetVersionInfo in der hunspell.dll.


Merci. Vielleicht handelt es sich auch um die UNO Version, wäre ja nicht unlogisch.
http://sourceforge.net/project/showfile ... _id=143754
http://wiki.services.openoffice.org/wiki/Uno/Java

creed steiger
Beiträge: 957
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 22:56

Beitrag von creed steiger »

1.2.6
Dateianhänge
libhunspell.dll.zip
(130.35 KiB) 76-mal heruntergeladen

Antworten