FlashWindow Application.Handle?

Antworten
chris4win
Beiträge: 14
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 22:02

FlashWindow Application.Handle?

Beitrag von chris4win »

Hallo Forum,

ich bin gerade dabei eine alte Anwendung von Delphi nach Lazarus zu portieren und zu verbessern. Unter Delphi konnte ich mein Fenster mit dem Befehl FlashWindow(Application.Handle, True); aufblinken lassen. Lazarus sagt auch, es würde FlashWindow kennen, aber ich Application kennt Handle nicht mehr. Wie bekomme ich den Handle zum aktiven Fenster?

Gruß
Chris4win

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 10497
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Re: FlashWindow Application.Handle?

Beitrag von theo »

Application.MainForm.Handle ?

chris4win
Beiträge: 14
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 22:02

Re: FlashWindow Application.Handle?

Beitrag von chris4win »

Danke, das ist erstmal ein gültiger Handle. Leider blinkt es nicht auf in der Taskleiste. Das Blinken, das ich meine kennt man etwa von skype, wenn man eine neue Nachricht bekommt. Mein Befehl lautet FlashWindow(Application.MainForm.Handle, True);

Muss ich irgendwo noch explizit angeben, dass meine Form1 meine MainForm ist?

Antworten